Sonntag, 10. Mai 2015

Warum ihr unbedingt Mama werden müsst, eine ganz große Liebeserklärung an alle Kinder und Mamas dieser Welt und ein super Kleinkindergiveaway!

Ich bin ja irgendwie nicht sooo der Muttertagsfan. Mir gibt der Tags nichts, finde ihn eine komische Erfindung, fühle mich eigentlich jeden Tag gewertschätzt und erwarte allen Ernstes weder von meinem Mann noch von meinen Kindern an diesem Tag etwas besonderes. Ganzganz ehrlich. Mit Brief und Siegel. Das war und ist auch bei meiner Mutter so. Ist also wohl irgendwie vererbt, aber ja auch gar nicht schlimm. Manchmal treffen wir uns an dem Tag (und auch an anderen ;-)!)  und freuen uns einfach so, dass wir zusammen sind. Weils so schön ist. Jedes Mal und immer wieder.




Ich bin also der absolut unpassenste Kanditat für einen herzigen, rührigen Muttertagspost. Als Fisher-Price * bei mir anfragte, ob ich denn nicht ihr Muttertagsvideo verlinken möchte, war deshalb meine erste spontane Reaktion ein...."Och nö, ich doch nicht!".

Aber dann.

Dann schaute ich mir das Video an und fand mich in all den dargestellten Szenen mit meinen Jungs irgendwie wieder. Und hatte kleine rosa Herzchen in den Augen, als ich es mir ein zweites Mal anschaute. Sososo! Aber ich vergaß es wieder. "Och nö "sag ich nur.

Aber dann.

Dann war ich an irgendeinem Tag mit meinem mittleren Sohn langweilig einkaufen im Supermarkt. Ein kleines Mädchen, vielleicht 2-3 lief uns über den Weg, einen schweren Einkaufstrolli ziehend, mit einer schiefen bekloppten Mütze auf dem Kopf, total wirr lustigem Haar, quietschbunten Klamotten und viel zu großen Gummistiefeln aber mit einer Wahnsinnsbegeisterung IHREM Einkauf gewidmet. SIE entschied was gekauft wurde, die Mutter war einfach nur cool entspannt ;-). So solls sein! Und JEDER! dem dieses kleine Mädchen über den Weg lief lächelte, weil sie einfach so wunderbar war! Ja wirklich!

10 Minuten später beim Bäcker stand ein Geschwisterpärchen vor der Theke und die große Schwester, vielleicht 5, bestellte schüchtern flüsternd Brötchen. Auf die Nachfrage der Verkäuferin, sie könne sie nicht verstehen und müsse lauter sprechen, holte das Mädchen einmal tief Luft.........und föhnte mit der lautesten Bestellung, die je einer Bäckerreifachverkäuferin zu Ohren gekommen ist, selbiger die Frisur. Und jeder der irgendwo in der Umgebung stand, hatte ein breites Grinsen von Ohr zu Ohr im Gesicht. Ist das nicht zum Piepen genial ;-)!?

Ja und dann.





Dann war ich wieder zuhause und dachte noch mal an das Video und dass ich überhaupt nicht wüßte, was ich ....ICH!?.....den jemals überhaupt in einem Muttertagspost schreiben könnte. Ausgeschlossen. Tsss.

Irgendeine fremdgesteuerte Hand ließ mich dann die Festplatte mit den Familienfotos an meinen Rechner anschließen .........und ich war plötzlich mitten drin im allerschönsten, dicksten, kuscheligsten Mamagefühl.




Und dann fand ich im Netz auch noch das!

46 Birth-Photos that are worth having a baby for

Na und plötzlich wußte ich: ICH WILL EINEN MUTTERTAGSPOST SCHREIBEN! Nämlich genau diesen.

Für all die Mamas auf dieser Welt, für all die unaussprechlich großartigen Kinder die sie bekommen haben, für mich irgendwie auch, denn ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, seit ich meine Kinder bekommen habe (und so nebenbei Herr Ü auch......aber dazu erst am Vatertag
;-DDDD......jetzt bin ich ja drin im Thema!) und ja Mama.......JA MAMA AUCH FÜR DICH ;-) ♥ ! Auch wenn wir beide uns jetzt lachend und mit großen Augen anschauen ;-D! ich fühl mich jetzt auch grad regelrecht verdattert von diesem Muttertagsgefühl! Hatte ich ja auch noch nie. Zumindest nicht so termingerecht.





Hier hab ich noch das Fisher-Price* Video für euch, schaut mal ♥! 



, r


Zur Feier des Tages darf ich dann heute auch noch ein tolles Giveaway von Fisher-Price* für euch verlosen, und zwar diese geniale Little People Hochhausrennbahn* im Wert von 55 €! Ihr könnt von Glück reden, dass meine Jungs schon zu groß dafür sind, denn ich weiß, sie hätten sie geliebt! Jungs und Rennbahn, Kugelbahn.....alles was rollt.....meine wären ausgeflippt ;-D. Das ist jetzt eure Chance!





Was müßt ihr tun um zu gewinnen?


-Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post.

-Wer bei facebook, seinem eigenen Blog oder Instagram (hashtag #ueberallunirgendwo und markiert mich auf dem Bild) den Link oder das Bild zur Verlosung teilt hat doppelte Gewinnchance. Gerne könnt ihr dafür das letzte Bild mitnehmen!
Schreibt das bitte als Vermerk in euren Kommentar.



- Mitmachen kann jeder mit und ohne Blog!



- Das Gewinnspiel gilt nur für Leser aus Deutschland. Teilnahme unter 18 nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ebenso wie eine Barauszahlung der Gewinne ausgeschlossen.



- Die Gewinner werden hier auf dem Blog veröffentlicht!

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 18.5.2015!

Einen wunderschönen Muttertag euch allen!










* Werbung



Kommentare:

  1. Oh, da mach ich doch gerne mit!
    Alle Achtung, der post hat mich voll erwischt! Obwohl auch ich nicht sooo ein Muttertagsfan bin!
    Aber vielleicht liegt das auch mit am kleinen Bauchbewohner. Dem würde die Rennbahn bestimmt gut gefallen, und den beiden großen Brüdern sowieso...
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann hoffe ich, dass der kleine Bauchbewohner viel Glück bringt! Ich freu mich für dich....es ist so toll ein Kind zu bekommen......aber das weißt du ja bei zwei großen Brüdern schon ;-D!

      Löschen
  2. Das ist so ein schöner Muttertagspost ohne wirklichen Kitsch und doch mit viel Gänsehaut!!!
    Ich habe mich sehr gefreut beim Lesen.

    Die Rennbahn ist natürlich auch spitzenmäßig, wir versuchen mal unser Glück ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke.....ich fühl mich glatt erleichtert, dass du das sagst......;-)......kitschige Muttertagsposts....grusel!

      Löschen
  3. Hihihi....Süß! Die kleine Frau Ü als knuffeliges Speckbäckchen. Ich hab Dich direkt wiedererkannt. :)) Und erst die drei Wutzis. Herrlich! ♥ Ich brauch zwar keine Rennbahn mehr, aber ich kann Deinen Post nur unterschreiben. So anstrengend das mit dem Mutter-sein oft ist, so großartig und wunderbar ist es auch und ich möchte keinen Tag mit meinen Jungs missen. Allerliebste Grüße von Mama zu Mama, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Speckbacke haaallllooooo?!?!?! ;-D Ich weiß wo du wohnst!

      Löschen
  4. Die Hochhausrennbahn ist ja wirklich meeeega hoch... Eigentlich finde ich Kunststoffspielzeug gar nicht so toll, aber was soll ich sagen: Das Kind steht drauf ;-) Na dann?! Auf in den Lostopf!

    Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber bei solchen Geburtsbildern hab ich regelmäßig einen Kloß im Hals. Es ist einfach ein unbeschreiblicher Moment...

    Viele Grüße,
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sowas von überhaupt kein Kunststoffspielzeugfan.....aber bei drei Kindern gibst du irgendwann auf mit nur Holz. Meine sind auch immer völlig auf Plastiksachen abgefahren.....tja, ist alles eine große Lernschleife für die Eltern, die sich ja in späteren Jahren noch mit viel "schlimmeren" Dingen wie Playstation & Co aueinandersetzen müssen ;-D!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Worte, ein toller Post :-)

    Ich würde mich sehr freuen und mache gerne für mein Patenkind mit. Meine Tochter ist leider für so etwas auch schon zu groß, wäre aber auf die Farben und die Möglichkeiten sicher auch voll abgefahren :-D

    Vielleicht hab ich ja Glück ....

    Liebe Grüße, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen