Dienstag, 4. März 2014

Fotoquastensternchenwimpelkette für den Sweettable der Geburtstagsparty.......und später für´s Zimmer!

Da war ich doch letztens im Netz unterwegs und huschte so von Blog zu Blog, um dann bei Papagena hängenzubleiben. Ich mag ihren Blog, sie fotografiert einen sehr persönlichen, witzigen Stil und textet dazu auch noch sehr ehrlich und bodenständig. Meistens bloggt sie über ihren Alltag mit den Kindern und Hund. Das was diesmal meine Aufmerksamkeit auf sich zog, war aber ein FotoDIY von ihr: Eine Fotowimpelkette!!! Genau mein Ding! Ich war ja sowas von entzückt und hatte innerhalb von Sekunden den PC in die Ecke geschmissen und den Bastelkram aus dem Keller geholt. Hmmmm. Irgendwie wurde sie (die Wimpelkette nicht Papagena!) dann doch ganz anders. Und das obwohl ich mir ganz fest vorgenommen hatte, sie GENAUSO wie bei Papagena nachzubauen. Tssss. Glaub mir liebe Papagena, ich finde deine Wimpelchen wuuunderschön, dieses Genähte über den Fotos, total cool........warum ich die jetzt nicht genauso gemacht hab ........ich weiß es nicht. Vielleicht taten mir die Fotos leid??? Einfach so drüber nähen???? ;-D Ach Quatsch. Kann doch gar nicht sein, oder??? Sonst bin ich doch auch nicht so ;-)! Na nu wie auch immer. So sieht jetzt meine Fotowimpelkette aus.




Ich hab ja schon öfters mal ne Wimpelkette gemacht, zum Beispiel HIER.  Die hab ich mir aber in der klassischen Form ein wenig leid gesehen. Was mir in letzter Zeit aber öfter Wimpelketten  betreffend über den Weg gelaufen ist, sind diese Quastenketten. Habt ihr die schon mal gesehen? Etwa so. Sind die nicht super?





Tja. Und schon ist es da das Dilema. Grande Kathastrooooophe quasi. Quastenkette find ich toll, Fotowimpelkette find ich toll......... ja und nicht zu vergessen!....... Sternchen find ich grundsätzlich schon mal IMMER toll......was machen wir da ???? ;-) Ja klar! Eine Fotoquastensternchenwimpelkette ;-)!  All in one wie der Amerikaner sagen würde. Gewieft das Frollein Ü, ne!? Geradezu AUS-GE-FUCHST ;-D!




Zum Glück hatte gerade auch jemand Geburtstag und wollte ne Party machen. Ich sags euch. Das hätte ich sonst auch noch hinbekommen......also das mit dem Geburtstag. Da kenn ich nix. Wo ein Fotoquastensternchenwimpelkettenbastelwille (Kriegt ihr das inhaltlich noch auf die Reihe mit dem Lesen dieses Wortes???? Bei mir verschwimmt und flackert schon alles vor den Augen! Zum Glück bin ich nicht mein eigener Leser! Ich weiß ja worüber ich schreibe!) ist, ist auch ein  Opfer Freiwilliger zu finden. Und wenn ich nen Aushang im Aldi gemacht hätte......jahhaaaa....ich hätte einen gefunden! So war der Glückliche mein "Kleini", Ü 3.0.




Schön ist ja, dass sich Kinder auch immer absolut ehrlich und herzlich über Dinge freuen können, die kein Mensch braucht. Die einfach nur schööööön anzuschauen sind. Z.B. Fotoquastensternchenwimpelketten ;-)! Und hey.....ehrlich!.....nutzlos isse, aber soooo hübsch! Oder?




Kommentare:

  1. Hallo Anne, so was von cool und ideenvoll schon wieder!!!! Gefällt mir, bist geschickt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, die ist ja tausendmal schöner als meine!!! Toll!
    Sieht so klasse aus!

    Vielen Dank fürs Verlinken und Zeigen und dass Du mir geschrieben hast... ich freue mich sehr!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Das ist meine Frau Ü wie sie mag. Zungenbrecherisch, genial-verrückte Ideen...herrlisch! Deine Fotoquastensternchenwimpelkette ist wundertoll geworden.
    Übrigens liegst Du mit Deiner Vermutung richtig, ab Sommer Familienzuwachs *überbeidebackenbreitgrins*
    Liebe Fotoquastensternchenwimpelkettengrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. @ Flögi: Danke Flögi.....ich bewunder mindestens genauso wie du diese Höhenkletterwege hinter dich gebracht hast!
    @ Papagena: Ach was, hör auf! Dieses Drübergenähte bei dir find ich total cool. Warum hab ich das nur nicht gemacht ?????
    @ Jebafe: Ohhhh ich habs gewußt ;-DDD, geschafft!!!! Jetztbisteeine4fachmamaallerdickstensuperdrücker (ich weiß du kannst das noch lesen ;-)!) Ich freu mich saumäßig für dich! Ach was! Für euch alle!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde deine Fotowimpelkette (was für ein Wort *gg*) toll. Hast du klasse gemacht, mal wieder eine Wahnsinns-Arbeit *puh* Sowas vorher noch nie gesehen bin ich total begeistert....aber was wundert es. Kann man ja immer sein wenn du was anpackst^^

    Ach, übrigens hab ich gestern so ne Werbung gesehen bzw. man kann sich bewerben wenn man gerne backt. Hab ich sofort an dich denken müssen^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,
    nutzlos kann so etwas Tolles doch gar nicht sein!!! Ich bekomme schon vom Anschauen gute Laune und den "will ich auch machen" - Faktor, also ist die Wimpelkette nicht nur hübsch, sondern auch noch inspirierend und damit absolut notwendig!!!!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Idee! Inspiriert mich arg. Wie vieles auf Deinem lesenswerten Blog. Danke hierfür.
    Oh, und GLÜCKWUNSCH an die werdende Mama oben ;-)

    LG, das Frl. Wunderstolz

    AntwortenLöschen
  8. Grandiose Wimpelquastenkette!
    LiebeFrau Ü, hörnse uff! Bütte!!! Meine Liste mit Sachen dieichunbedingtderAnnenachmachenmuss wird immer länger und ich hab noch nicht wirklich angefangen... menno!
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. @ Nova: Weißte was das anstrengenste bei der Kette war??? Kommste nie drauf! Das Raussuchen der passenden, spannenden Fotos......schwarz weiß bearbeiten, feststellen, dass das ausgesuchte Foto schwarzweiß doof aussieht, anderes nehmen, ausprobieren......ausdrücken fahren, Automat kaputt, wieder zurückfahren, am nächsten Tag woanders hinfahren....jajaja ;-DDD!
    @ Catou: Oh das ist ein tolles Kompliment, wenn du sagst, dass dich das inspiriert! Das ist das Beste überhaupt!
    @ Frl. Wunderstolz: Boah......"lesenswerter Blog"....ich leg die Ohren an......Wahnsinnskompliment! Wie mich das freut !!! Juchz! ;-) Ich dank dir ganz dolle!!!
    @ Alex: Hahaha......du wohnst doch umme Ecke! Dann machen wir einfach mal bei Gelegenheit nen AlexAnne Workshop und reißen alles einfach durch, was du auf deiner Liste hast, gelle?

    AntwortenLöschen
  10. ooooooh und quietsch. die ist ja echt wunderschön. die hängste jetzt aber nie wieder ab, oder? bintotalverliebtindasdingen. einhändige winkegrüße, nadine

    AntwortenLöschen