Montag, 23. Dezember 2013

Merry Xmas to you all ;-)))

Endlich ist es soweit! Ihr alle Groß und Klein, die ihr euch schon so lange drauf freut! Morgen ist Weihnachten!!! Und ich freu mich auch so! Das ist nicht immer bei allen so, ich weiß, aber hier ists  nach einem kurzen Auflodern der Weihnachtshektik vorgestern und der durchgebrachten dollen Party (ich muss irre sein mir jedes Jahr so kurz vor Weihnachten auch noch ne Party ans Bein zu kleben….aber gut…..eigener Wahnsinn!…..aber hey! Es war soooooo schön!!!!!), dann jetzt doch einfach nur noch entspannt und gemütlich. Es ist einfach alles getan, gemacht geschraubt und gewerkelt und ich kann wirklich die Füße hochlegen. So soll es sein ;-)! Löst euch raus aus all dem Weihnachtsstress! Das geht! Glaubt´s mir. Und das ist nicht nur irgendso ein scheinbar gelassener Spruch zur Aufmunterung…….NEIN!…..das ist meine Überzeugung ;-). Ehrlich!




Weihnachten bei uns ist…...

………. wärmen an Glühwein und Bratwurst und lautes Ihrwolltgarnichtwissenwelcheliedergrölen nachts um 3 in der weihnachtlich aufgerüschten Garage beim Weihnachtsgrillen mit unseren Unmengen an tollen Nachbarn und Freunden. Jedes Jahr! Immer wieder! 

……schon wieder nur den letzten schiefen oder wahlweise viiiieeel zu großen Tannenbaum beim kopfschüttelnd dastehenden Weihnachtsbaumverkäufer auf den allerallerletzten Drücker zu erstehen, weil mans einfach jedes Jahr verdaddelt sich vorher drum zu kümmern. Der kennt uns schon……deshalb auch jedes Jahr dieser Blick: "Die lernens nie!"………..Aber! HA! Dieses Jahr haben wir ihn fast zum Weinen gebracht, als wir letzte Woche schon einen Baum geholt haben……..ich sags euch…..der war fertisch mitte Welt ;-)……fragt nicht warum wir dieses Jahr früher dran waren……keine Ahnung ;-)……..total wahnsinnige Antwort jetzt, was ;-)))???

……….ein langer Spaziergang an Heilig Abend…….immer im gleichen Wald……immer am gleichen blökenden Esel vorbei ;-)!

……… nach dem Spaziergang Kuscheln mit Kakao am Kamin, die eiskalten Füße an die heiße Scheibe davor gedrückt ;-). Manchmal auch noch ein Häppchen frisch gebackene Waffel dazu.

…….. je nach Stimmung wunderbares Abendkleid oder entspannte Kleidung……wir entscheiden spontan! Witzigerweise wollen die Jungs sich meistens aufbrezeln! Aber wir hatten auch schon einen Heiligabend in Wollsocken und Schlafanzug ;-)!

…….. unzähmbare Spannung bei den Jungs bevor das Christkind läutet ;-).  Jaaaaha…..bei uns läutets wie von Geisterhand und die Musikanlage bimmelt herrrrrlischste Weihnachtsmusik.
Kreislaufkollapsstimmung ;-))) und das zunehmende Alter scheint kaum eine entspannende Rolle dabei zu spielen……immer wieder witzig!

……. die alljährlich immer in den überraschendsten Momenten eingelegte gute alte Gotthilf Fischer Chöre Cassette. Seit Jahren schieben Herr Ü und ich uns die Verantwortung hin und her, wer denn wohl DIESE Cassette mit in die Ehe brachte. Der Fall konnte bis zum heutigen Tage nicht geklärt werden.

……. Hasenbraten mit selbstgemachten Spätzle, Rotkohl und Kastanien! Alle Ü´s bis auf einen drehen da vor Begeisterung durch. Was für Gene bei dem einen Ü verrückt gespielt haben bei der Körperlotterie weiß keiner………der Kollege hat sich Bratwurst  als Surrogat gewünscht ;-P!

…….. Ausschlafen an den Weihnachtsfeiertagen, denn die Besuch ist erst zum Brunch am 26. eingeplant. Herrlich!!! Danach jagdt zwar ein Besuch und Party die Nächste einschließlich Silvesterparty in der Ferne……aber hey……wir sind dann voll ausgeschlafen, entspannt und maximal belastbar! Das soll uns mal einer so kurz nach Weihnachten nachmachen! ;-)




Verratet mir doch mal wie bei euch Weihnachten so ist! Ich bin ganz doll neugierig! Schön oder schaurig? Zuhause oder in der Ferne? Prunkvoll oder schlicht? Ich freu mich über jeden Kommentar!




Ansonsten wünsch ich euch nur das Beste fürs kommende Fest und das neue Jahr!  Es wird toll werden! Ich bin mir da sicher! 



Über Weihnachten und Neujahr mach ich hier ein wenig Pause. Back to business bin  ich dann ab dem 6.1.2014!

Kommentare:

  1. Oh mein Gott morgen ist schon Weihnachten? Aaaaahhhh
    ;)
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Fest und ein großartigen Rutsch ins neue Jahr!!
    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Haha...die Fotos...grandios. Das hört sich soooo schön an bei Euch, da komm ich glatt vorbei :)). Aber ob ich Gotthilf Fischer überlebe? ;) Bei uns gibt es irgendwie keinen richtigen Rythmus, weil J. Heiligabend diesmal bei seinem Papa ist und erst am 1. Weihnachtstag zurückkommt. Zudem ist die halbe Familie im Urlaub und daher wird es sehr ruhig bei uns. Aber das ist ja auch mal schön. Ich freu mich auf ein schlumpfiges Weihnachtsfest mit Pippi Langstrumpf gucken und lecker essen. Und winke Heiligabend mal rüber in Eure gemütliche Höhle. Habt es fein, Ihr Lieben! XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Grins, das sind ja supertolle Bilder! Hat sicher gut geschmeckt...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ach meine Liebe, das hört sich doch wundervoll an, vor allem weil ihr auch keinen Stress habt. So sollte es auch sein, und ich kann mir es supergut vorstellen^^

    Ich werde in der Ferne sein *hihi* (kleiner Scherz). Morgen am frühen Abend dann Racletteessen bei mir mit Freunden, ganz gemütlich und so lange wie wir Appetit verspüren. Dazu dann auch Weihnachtsmusik, den Tannenbaum im Lichterglanz und unter Garantie Kater Gismo mauzend weil er seine Streicheleinheiten möchte. Kleine Geschenke werden unter den Baum gelegt (wieder ein Anziehungspunkt für Gismo) und irgendwann gibt es die Bescherung. Am ersten Tag dann bei Freunden gemütliches Beisammensein und der 26. ist ja schon wieder normaler Arbeitstag. Dafür dann aber wieder am 05.Januar die Vorabendfiesta für die Heiligen Drei Könige.

    Alles in Allem aber auch entspannt und auch fröhlich.

    Wünsche dir und deiner ganzen "Bande" wundervolle WEihnachten und einen superguten Rutsch ins Neue Jahr. Ich freue mich dann wieder in 2014 von dir zu lesen.

    Lass dich von mir drücken und ganz liebe Abendgrüsse♥

    AntwortenLöschen
  5. @ Tini: Danke Tini….bis nächstes Jahr dann!
    @ Nadine: Der Gotthilf darf hier nie lange singen ;-)! Wir drehen ihm immer schnell wieder den Saft ab…..die Cassette muss ja geschont werden, wir brauchen die noch die nächsten Jahre…..na und wer weiß, wer die mal erben will von den Jungs ;-D?
    @ Christiane: Eigentlich wollten wir die ja noch verzieren……..tja…..so kanns gehen! Haps und weg.
    @ Nova: Spannend zu hören, wie´s bei dir so auf T weihnachtlich zugeht. Klingt sehr gemütlich und glücklich. Das wünsch ich dir auch! Und noch alles beste für 2014! Drück dich auch ganz dolle Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hab vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Post.
    Bei uns fing der Heilige Abend doof an...Tibi musste sich 2 Spritzen in die Kehrseite geben lassen...Magen Darm...das heißt auch nur Diät...nix mit Leckerchen und das zu den Feiertagen. Ist doch doof oder?
    Na wenigstens haben die Spritzen geholfen...
    Ganz gemütlich saßen wir abends unter dem geschmückten Baum, jeder in seiner "Ecke" und schauten, was uns der Weihnachtsmann gebracht hatte...

    Wir wünschen Euch wunderbare besinnliche Feiertage.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  7. lecker lecker lecker lecker. frohe weihnachten. etwas verspätet, aber immerhin :)

    AntwortenLöschen