Dienstag, 2. Juli 2013

Holidaypics für Frau Hibbel

Da hat mich doch die allerliebste Frau Hibbel getagt! Es geht um die 4 schönsten Reisefotos.  Mein erster Gedanke war : UNMÖGLICH! Zuviele! Da müßte ich ja jetzt tausend Kisten durchsuchen, den alten PC von innen nach außen drehen und ich sehe mich im Geiste schon in der Masse meiner Fotos auf nimmer Wiedersehn verschwinden. Vor Glück ;-)! Dann sind ein Million Fotos mindestens ja auch noch analog und müssten schon seit Jahren mal eingescannt werden......und vor allem sind die wirklich interessanten bei meiner Mutter......ich mit 5 und huckepack auf meinem großen Bruder auf den Pyramiden stehend ;-)......mit wehenden Haaren auf einer Vespa in Rom......auwei..... das schaff ich nicht die jetzt alle zu organisieren.


Also hab ich nur in schnell verfügbaren Fotos der letzten 2 Jahren gewühlt und ein paar Bilder aus den letzten Nah- und Fernreisen rausgesucht. Hier Frau Hibbel.....only for you! ;-)




Na dann fangen wir mal an.

Bild 1 oben links

wurde in Thailand auf den Similan Islands aufgenommen, als wir den schönsten Tauchtrip ever machten. Das Foto musste unbedingt rein. So unvergesslich ist es mit Meeresschildkröten und bunten Fischen in superblauem Meer zu tauchen......auch wenn Ü 2.0 eigentlich die ganze Zeit nur gek.....hrm....sich übergeben hat ( Er sagte aber vor ein paar Tagen zu mir, er wolle das unbedingt noch mal machen, so toll wärs gewesen! Also das will ja wohl was heißen! ;-)). Mehr Bilder aus Thailand HIER und HIER.

Bild 2 oben rechts

haben wir bei einem unserer vielen Kurzurlaube in der Eifel , z.b. HIER, HIER und HIER aufgenommen und die uns neben einmaligen Naturerlebnissen auch immer wieder tolle und lehrreiche Ausflüge bescheren. Dieses Foto hier stammt aus einem Bleierzbergwerk der Eifel, der Grube Wohlfahrt, dass wir uns letzten Sommer nach dem Vulkanmuseum Lava-Dome in Mendig aus blanker Begeisterung und Interesse für Vulkanismus und Bergwerke einfach mal so reingezogen haben. Wer an deutscher Geschichtsbewältigung interessiert ist, dem sei Vogelsang, die ehemaligen NS-Ordensburg sehr empfohlen. Sehr beeindruckend, sehr lehrreich, leicht gruselig. Alles in allem ist die Eifel für uns alle immer wieder ein ein absolutes Erlebnis.

Bild 3 untern links

ist im Eishotel auf der Zugspitze in den Alpen aufgenommen. We cool ist das??? Wir haben aber keine Nacht drin zugebracht, weil wir doch schon unser Lieblingshotel unten direkt am Eibsee gebucht hatten und nur mal eben so während des Skifahrens einen Blick hinein geworfen haben. Steht aber auf meiner ewigen To-Do-Liste auf jeden Fall noch ziemlich weit oben ;-)))! We love Zugspitze und Eibsee!!!

Zuletzt dann noch Bild 4 unten rechts

die Skyline von Dubai bei Nacht. Einfach nur der Wahnsinn. Die meisten finden Dubai ja doof. Wir nicht......wenn ihr wüsstet, was wir da alles tolles veranstaltet haben.... ;-)!!! Kann ich gar nicht alles erzählen! Schauen kann man z.B. HIER.


Mein Fazit immer wieder: Nah wie fern ist die Welt einfach nur toll!

Kommentare:

  1. Tolle Urlaubseindrücke...und mein Favo ist auch die Schildkröte. Muss toll gewesen sein!!!

    Dubai doof finden??? Warum das denn??? Bin zwar noch nicht dort gewesen aber ich stelle es mir nach wie vor klasse vor. Also mein Traum ist es auch dort nochmal hinzukommen^^

    Tolle Aufnahmen und danke dir fürs (dennoch) suchen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Also in Dubai war ich schon 3x, zwar im Februsr/März, und auch nicht zu Ramadan, da war es auch mit den Temperaturen noch ok! Ich würde immer wieder hin!! Auch wenn es beim ersten Mal auf den Straßen noch leer war, beim zweiten Mal schon voller und beim dritten Mal fast unmöglich war, vorwärts zu kommen (auch nicht mit dem Rettungswagen, den wir leider in Anspruch nehmen mussten, Sirenen hat keiner interessiert). Trotzdem: faszinierend, auch wenn es doch recht künstlich ist, so mitten in der Wüste! Eifel ist quasi um die Ecke, muss ich auch mal hin. Oh, und vom Eishotel habe ich neulich einen Bericht gesehen! Sicher toll, aber fürs Übernachten wär es mir viel zu kalt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Cool, Frau Ü! 1000 Dank fürs Mitmachen. Und nun will ich weg. Aber sofort. Und wenns nur die Eifel ist. Da sind ja coole Tipps dabei. Muss ich mir mal merken. Und das Schildkrötenbild ist einfach nur der Hammer. I ♥. Das gehört eigentlich schon fast an eine Wand. Ich drück Dich, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja....da werd ich ganz neidisch! Mein Mann hat Flugangst *snief*
    Sehr schöne Bilder.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. @ Nova: Ich kenn total viele Leute die Dubai fürchterlich langweilig finden. Naja, jedem Seins wahrscheinlich. Eigentlich müssten die gleichen Leute amerikanische Großstädte auch langweilig finden. Tun sie aber seltsamerweise nicht. Ich find an Dubai ja grad spannend, dass es eine Art New York in der Wüste ist.
    @ Tinka: Dass es im Eishotel so kalt ist, ist für mich auch durchaus eine Überlegung gewesen......ist das dann nicht ungemütlich da zu schlafen????? Hmmm.....da Denk ich auch echt drüber nach.
    @ Nadine: ich kann dir echt noch mehr dolle Zziele in der Eifel nennen, obwohl deine Jungs für manche Sachen vielleicht noch ein wenig klein sind, das hab ich an E gemerkt, als wir manches angeschaut haben. Aber die werden ja älter und dann sind das geniale WE- oder Tagesausflüge!
    @ Susanne: Mist....Flugangst! Das ist ja doof. Kann er nicht ne Behandlung machen? Wenn er erstmal an so nem Fernziel war, dann wird er sowieso nie mehr Flugangst haben wollen. Sag ihm: Ist wie Busfahren......es ist auch einfach nur ein Beförderungsweg.......nicht mehr und nicht weniger.

    Ich drück euch alle ! Anne :-)

    AntwortenLöschen