Montag, 18. März 2013

Mitte März und die Blümchen sprießen zwischen den Skiern!

Was ist das nur für ein Wetter? Vor einer Woche noch lauschige Frühlingsthemperaturen und die ersten Blümchen guckten zaghaft aus dem Boden und jetzt das! Eine Woche Schnee und Winterfeeling delüxe. Ein absoluter Aufreger! Ach, aber das ist der falsche Weg! Schaut mal, so geht es auch! Wir sind einfach übers We einfach Ski foan gegangen, das ist schon lustig in unseren Breiten um diese Jahreszeit! Und wenn man genau hinschaut, kann man doch auch wirklich schon die ersten Frühlingsblumen sehen. Doooooch!!!! Ganz bestimmt!!!! ;-D




Na und Schnee ist doch eigentlich wirklich schön......kommt schon......da ist was dran! Ihr müsst es nur wollen und rauslassen! Also das Pro-Schnee-Gefühl!




Und wenns schon den Hasen nicht stört.....der übt schon mal für in zwei Wochen!




Wie gesagt, wir haben uns die Zeit ein wenig mit lustigen Winterspielchen vertrieben.........stundenlange Spaziergänge im Tiefschnee......ächz, mit hängender Zunge rauf den Berg und wieder runter und wieder rauf und wieder......jajajaja! Wir hatten eigentlich nonstop Schneeballschlachten vom Feinsten inclusive ekligen Nackenrieselern, ihr wisst schon ;-D!




Ja und Ski gefahren sind wir bis die Füße qualmten! Ne, Fotos hab ich da für euch nicht.....wie denn auch? Mit Spiegelreflexkamera auf Skiern??? Nenene, das überlass ich mal lieber meinem Bruder und Neffen, die selbst beim brutalsten Looping in der senkrechten Steilwand im Tiefschnee noch filmen und knipsen. Ich konzentrier mich da lieber auf meine Knochen. In der Steilwand. Beim Looping. Im Tiefschnee. Klar, oder ;-D?

Dafür bekommt ihr diese dramatischen Fotos von einem Unfall mit einer Feldmaus zu sehen. Mist! Drüber gefahren! Aber was schaut die auch gerade in diesem Moment aus ihrem Loch! Ü 2.0 war doch etwas getroffen. Aber so schnell wie die Maus uns wieder aus der Hand flutschte und im Mauseloch verschwand, so schnell konnte ich gar nicht mein Stethoskop holen. Auwei ;-(!




All die Winterklassiker haben wir noch einmal ausgereizt......hier der klassische Schneeengel! Und der liebste Hund der Welt ......TOM!....war auch noch dabei! 




Sooooooo schöööööön kann Schneeeee seeiiiiinnnn!!!! Was für ein tolles unerwartetes Winterwochenende im Quasifrühling! Das macht absolut gute Laune! Jippppiiiieee! Nein! Ich mag mich nicht über Schnee aufregen. Machen schon alle anderen. Angriff nach vorn ;-)!




Kommentare:

  1. *grins*....ich kann sie auch sehen, die schönen Blümchen die sich den Schnee nicht anmerken lassen ;-)

    Ein klasse Post, liebe Frau Ü. ♥ Hat richtig Spaß gemacht auch mal die positiven Seiten zu sehen und das man es auch wirklich genießen kann^^

    Übrigens finde ich die Collage von dir auch sehr gelungen. Richtig hübsch...und damit meine ich dich und deine strahlenden Augen ☺

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle



    ach, fällt mir noch was ein. Vielleicht ja für die nächste Weihnachtswunschliste:

    Es gibt eine Kamera (GoPro), die ist für solche Aktionen gemacht...sogar mit laufenden Bildern :-))))

    *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich jetzt sagen, Frau Ü? ;O)) Nach Deinem Bericht liiiiieeeebe ich Schnee natürlich. Ich möchte in Schnee baden, ach was...darin schlafen und er soll bitte niiiieeee wieder weg gehen. Außerdem liebe ich Dein Outing :O). Janz Frau Ü! Und die Maus ist hoffentlich mit nem Schrecken davon gekommen....sonst hätte ich mir noch Sorgen gemacht, das sie in irgendeinem Gericht verwurstet wird ;O). Grüssel um die Ecke, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag´s ja, hauptberufliches Sonnenscheinchen unsere Frau Ü.
    Pah, Skifahren kann ja jeder, ich brauch hier Schlittschuhe!Ich will Sonne, Wärme und Eis, aber im Bauch nicht auf der Strasse.
    Dafür haste den Geflügelten verpasst :oP
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. @ Nova: Klar weiß ich das mit diesen Sportkameras. Mein Bruder und NEffe schrauben sich die Dinger ja immer auf Kopf , Ski und was weiß ich wohin und man kann sich hinterher immer die horrormäßigsten Stunts von denen im Mitfliegmodus anschauen...huuuaaa. Nenene, ich nicht ;-D! Danke fürs Kompliment bzgl des Bildes. Ich hatte irgendwie das Gefühl es wäre soweit mal Farbe zu bekennen.......rein optisch ;-D!!!
    @ Frau Hibbel: JAJAJA!!! Jetzt hab ich dich! Und alles ohne Basilikum......obwohl.....vielleicht da hinten links da hinterm Baum.....da seh ich ein kliiitzekleines Pflänzchen;-)! Hach, ansonsten fühle isch misch schon janz befreit dursch das Outing.....du warst da mein Vorbild, seit Monaten grübel ich schon drüber nach und hab immer gedacht, komm sein doch nicht so ein Weichei, Nadine hat schließlich auch Fotos von sich aufm Blog. Gracias für die Stütze ;-D! Ansonsten sag ich nur: Gibtá eigentlich Mausebolognese???? ;-D........Ihhhhhhhhh ;-DDDD!!!!
    @ Jebafe: Wenn du wüstest, wie ich dem Geflügelten die Türe aufgerissen und das Paket entrissen habe. Er mutmaßte schon, es wären Goldbarren drin (wegen meiner überschäumenden Freude) und wollte mich schon zu einem halbe-halbe Deal überreden. Pah! Den hab ich direkt wieder rausgeschmissen ;-D! MEINE GOLDBARREN!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte nur mal nachfragen wann ihr unseren Hund geklont habt? Davon haben wir rein gar nix bemerkt, aber so muss es gewesen sein. Oder sie sind Zwillinge. Eins von beidem definitiv!
    Viele gruesse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Wie, was? Und eurer hat auch dieses Engelsgemüt und spielt am liebsten mit den Jungs Fußball.....und ist dabei größter Torwart von Welt??? Ich hatte bisher eher die Vermutung, dass es ein Klon von Toni Turek sei. Hmmm....vielleicht ist der ja in Serie gegangen der Hund???? ;-DD

    AntwortenLöschen