Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern!

Einen Tag bevor Scharen von eiersuchenden Menschen durch Wald und Wiese schleichen und dem einen einzig wahren Osterhasen auf der Spur sind, wollte ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, euch auch schon mal vorneweg allerbeste wunderbarste und schönste Ostern zu wünschen. ;-)

Aber seid auch gewarnt. Wie ich aus zuverlässigen Quellen erfahren habe, treiben diverse Betrüger Schindluder mit armen Mitbürgern und erschleichen sich hinterrücks Zugang zu den Gärten argloser Familien mit der Absicht ihnen gefälschte Ostereier unterzujubeln.

Die Betrüger gehen bei der Abzocke immer nach dem gleichen Schema vor. Sie geben sich dabei als sogenannter "Osterhase"vereinzelt auch als "Meister Lampe" aus und  tauschen echte Ostereier gegen einfache gefärbte Steine aus und stürzen so ganze Großfamilien in eine ungeahnte Osterkrise. Die Kleinen heulen, Oma ruiniert sich die Dritten und Onkel Jürgen ist stinksauer, weil er Mutter vorschnell pfiffig unterstellt, die Eier zu lange gekocht zu haben.

Also: Lasst euch immer den Ausweis zeigen und gebt euch unbeeindruckt von noch so langen Ohren, denn!.......

.......auch ihr könntet ein Opfer der Steineimaffia werden!





Kommentare:

  1. Euch auch frohe Ostertage.
    Danke für die Wahrnung, ich habe doch glatt schon Verdächtige Spuren im Schnee gesehen.
    Da werde ich jetzt die Augen offen halten
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Komischer Osterhase! Ich glaube, ich muß dringend eine nervenschonende Kur nehmen...:-) Hier spielt beim Schneien das Radio Weihnachtslieder und dort bringen Dinosaurien die Ostereier...:-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ouff Trickbetrüger an Ostern? Was es nicht alles gibt.
    Auch dir schöne Feiertage meine Liebe

    AntwortenLöschen
  4. mit selbstgehäkelten Taschen auf Diebestour. Schöne Ostern !

    AntwortenLöschen
  5. Hahahahaha.....ich werde nach dem gemeingefährlichen Biest Ausschau halten. Aber J. ist ja Dinohasen-Experte....der schaukelt das ääh, Ei schon. Happy Easter, liebe Familie Ü!

    AntwortenLöschen
  6. *pruuuust*....nun weiß ich was es mit der Steinmafia auf sich hat^^ Boa, das ist aber wirklich ganz schön heftig, und wie gut dass Team Ü schon ein Phantombild erstellt hat. So fällt es doch leichter diese bösen Diebe zu enttarnen.

    Danke euch, auch wenn ich hier nicht darauf achten muss, aber wer weiß, vielleicht verirrt sich ja doch noch so ein Geselle^^

    Wünsche dir und deiner Familie jedenfalls auch ein frohes Osterfest, versuche noch wieder ein paar Sonnenstrahlen zu schicken, gelle^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. uh, zum lück haben wir hier 2 wachhabende Kampftiger und eigens gezüchtete Osterhasen, die den ganzen Tag über nachlegen, bei uns habt ihr keine Chance, Steineimüffiosis, legt schnell die Ohren nieder!

    Dir und den Deinen frohe Ostern mit noch mehr Eiern!

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
  8. @ BeagleTibi: Dinosaurierspuren bei euch im Schnee???? Auwei, jetzt wird's aber eng ;-)!
    @ Flögi: Verrückte Welt, wa? Obwohl ich "Last Christmas" an Ostern fast noch unheimlicher finde als einen Dinohasen.
    @ Tini: ;-D Voll fies diese Dinos.....und da dachte man jahrelang die wären ausgestorben. HA!
    @ Lamiacucina: Können Dinos vielleicht sogar häkeln??? Ich werde mal drüber nachdenken!
    @ Frau Hibbel: Du glückliche du, den Retter im Hause ;-D! Darf ich mir den mal im Notfall ausleihen?
    @ Nova: Keine Dinohasen auf T? Klar....klatsch vor die Stirn.....die schwimmen so schlecht ;-D!
    @ Ullykat: Gewieft von euch sich direkt ein paar Beschützer vor die Tür zu stellen.

    Euch allen nochmal wunderschöne Ostern und gaaanzganzlieben Dank fürs ständige kommentieren! Ich freu mich sehr darüber! Allerliebste Grüße Anne

    AntwortenLöschen