Mittwoch, 21. November 2012

Adventskranz snowwhite!

Unser Advents"kranz" ist dieses Jahr mal wieder relativ schicht. Und klein. Und unauffällig.
Weil ich mich jedes Jahr ärgere, dass ich vergesse ihn regelmäßig anzuzünden. Jedes Jahr. Wirklich JEDES! Immer wieder. Schwups ist schon wieder 4. Advent und nur eine Kerze ist ein wenig angekokelt. Mist! Immer wenn ich mir gerade den letzten Happen von Mittag, Abendessen Frühstück in die Backen geschoben, den letzten Schluck Tee geschlürft, den letzten Keks gegessen und die letzte Zeile im Buch gelesen habe, abends anfange zu gähnen und nur noch ins Bett will fällt mein Blick auf das Ding mit den Kerzen. "Ochneeeee......!!! Nicht schon wieder vergessen! Kann nicht mal einer von euch anderen auch mal auf das Ding schauen????? Rechtzeitig????"
 "Wer? Wir????......An was sollen wir denken???" Na super.....hier sind mir alle ja eine wirklich irre Hilfe!
Es ist auch völlig egal wo ich ihn plaziere. Rein praktisch übersehe ich ihn nach 2 Tagen sogar mitten auf dem Esstisch. Ist einfach so. Ich habe wohl das Adventskerzenvergessergen. ;-(




Aber!
Stur wie ich bin, versuch ichs trotzdem jedes Jahr aufs neue. Ich bin da wohl nicht lernfähig.....oder eher lernwillig. Tja, deshalb dieses Jahr mal wieder ganz schüchtern....nach all den Vergesserjahren.....hier unser "Kränzchen" ohne Kranz in ganz klein!






Die Kerzen, weißen Streusel und die Glasschale sind von Ikea, das Reh aus irgendeinem Grabbelladen. Es ist irgendwie grenzwertig kitschig, oder ;-D? Wenns mir zuviel wird, kann ichs ja einfach rausoperieren.........zack und weg! Die Sterne aus Birkenrinde habe ich im Vorbeifliegen in irgendeinem Geschäft vor Jahren geschenkt bekommen, die Stöckchenmatte unter dem "Kranz" ist aus dem Bastelladen.
 






Ich hab dann schon mal Kerzen anzünden geübt. Ich bin mir da ganz sicher......dieses Jahr wird alles anders! ;-D ICH WERDE AN DIE KERZEN DENKEN......OM....OM....OM! ;-D

Kommentare:

  1. Das ist süß kitschig *gg*
    Ich hab mit meinem noch nichtmal angefangen....
    Kleiner Tip wegen der Kerzen.... ich hab seit 2 Jahren elekrische Kerzen auf dem Kranz, mit Timer, die gehen jeden Tag von ganz alleine an. Sonst würd ich es auch vergessen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. *lacht*....und genau aus dem Grund habe ich mir hier nen Adventskranz für Teelichter gebastelt. Da macht es nix aus, man kann anzünden wie man möchte und vor allem auch mal kurzzeitig den Raum verlassen ohne gleich Bedenken zu haben ;-)

    Schick sieht dein Adventskranz aber aus...und weisste was. Wir Blogger können dich ja jeden Sonntag aufs Neue dran erinnern *fg*

    Liebe Grüssle zum Mittwoch. Hab einen schönen Tag

    *wink*

    AntwortenLöschen
  3. @Jebafe: Elektrokerzen mit Timer? Klingt mal wieder nach nem echten Mc Gyver Geheimtipp :-DDD!
    @ Nova: Das ist ja mal ne dolle Idee.....ja bitte erinnert mich doch jeden Sonntag dran! :-D Vielleicht schaffen wir das gemeinsam.......aber bitte vor dem Frühstück, ja????

    AntwortenLöschen
  4. An was soll Frau denn bitteschön noch alles denken? Mit 3-4 Männern im Haus ist das ja eh alles schon nicht so einfach. Die finden ja nie was und vergessen sogar ihren Kopf irgendwo. Aber Feuer anmachen sollte eigentlich ihr Fach sein, oder? ;O) Süß Dein "Kranz". Gibt es die Kerzen mit den Nümmerchen drauf. Dann muss ich schnell zum Ikea. Ich vergesse nämlich jedes Jahr aufs Neue überhaupt einen Adventskranz anzuschaffen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön :-) wenn ich jetzt nicht schon Kugelkerzen bei Ikea geholt hätte für den Adventskalenderkranz, dann würde ich das sofort nachbasteln äh dekorieren ;-) Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Mir würde es auch ausreichen, ich mag nicht so kitschig... :-)

    AntwortenLöschen
  7. @ Frau Hibbel: Direkt den ganzen Kranz zu vergessen ist ja irgendwie total gewieft! Gute Idee eigentlich :-)! Dass die Jungs sich hier fürs Feuerchen nicht interessieren liegt wahrscheinlich daran, dass es einfach zu klein ist.....Feuer nennt man erst Feuer ab 1m Durchmesser.
    @ Nadja + Flögi: Ich dank dir, Nadja.....ein wenig Zuspruch zum Reh :-), da halt ich's besser aus wenn Flögi mir ganz ehrlich sagt (ich liebe ehrliche Menschen!), dass ihr das zu schnulzig ist!
    Allerbeste Grüsse an euch alle! Anne

    AntwortenLöschen
  8. Nix Mc Gyver Geheimtipp.Das Zauberwort heißt Shoppingkanal. Ich hab meine von HSE *grins* und find die echt praktisch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen