Freitag, 26. Oktober 2012

Rock den Filzer!

Aldi hatte letztens geniale Kleinkindermalstifte. Auswaschbar, bunt, dick, gut zu packen....irgendwie erinnerten sie mich an meine alten Pantonestifte, die schon vor Jahren ihren letzten farberfüllten Strich getan hatten. Also packte ich die Stifte ein und freute mir auf dem Nachhauseweg schon ein Loch in den Bauch, da ich schon genau wußte, was ich damit malen wollte. Heute Nachmittag. Sofort. Seit langem schon im Kopf! Ein Spruch für´s Zimmer von Ü 2.0...... passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs......ne, klar!? Abgeschaut vom Tshirt von Gwen Stefanis Sohn Zuma. Es war die letzte Woche unser absoluter Lieblingsspruch.




Auch in der Eifel hatte ich die Stifte mit ........da wurde weitergemalt.......mir fiel da so das Telefon ins Auge. Die Jungs haben bei den ersten Besuchen dort nicht glauben können, dass man mit so nem Teil doch glatt mal telefoniert hat. Und man kann es immer noch! Da gibt es kein anderes Telefon! Der Handyempfang ist dort so gut wie null! Und vor allen Dingen......HILFE....mit so einem Telefon mußte man ja auch an einem Ort stehen bleiben und konnte nicht noch neben dem Telefonieren bügeln, kochen, putzen, schreienden Kindern hinterherlaufen, Autos reparieren und Bäume fällen. Voll komisch.




Soweit der Teil mich betreffend. Da aber nunmal gerade Mittag war, die Jungs aus der Schule gewankt kamen und wie immer halb bewußtlos nach Futter verlangten, musste ich wohl erstmal einer anderen Beschäftigung nachgehen. Junior Ü wäre dann nicht Junior Ü, wenn sie nicht alle mit adlergleichen Augen durch die Tüte die Stifte gesehen hätten und mal locker  so gefragt hätten, für wen die denn seien.....säusel.....ach die wären aber cool.......flöt.....ach, ob man die nicht mal grade so ausprobieren könnte.....dumdidum   ..nur damit man auch wüßte, dass es alle tuen.......nur so halt. Ne is klar.

Ich kürz dann den weiteren Verlauf mal ab:
Ich habe für alle diese Filzstifte gekauft. Soweit noch gut und auch finanziell überschaubar. In den Folgetagen, stellten die Herrn jedoch fest, dass meine Copic Markers noch viel besser malen.....oh cool Mama, die malen aber schön bunt......und die zwei Minen sind ja auch praktisch.....jajaja.;-(.......ich sage nur 1 Stift 5,70  € !

Aber.....trallarallalla.....gehen wir mal lässig über dieses kleine Problemchen hinweg und wenden wir uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu,........der künstlerischen Entfaltung der  Jugend im Hause Ü. Herr Ü war bei diesem Thema sofort bei mir und unterstützte meine Fördermaßnahmen.....sein Vater war schließlich freischaffender Künstler!
 So wird seit diesem Tage bei uns im Hause wie verrückt gemalt. und wenn ich sage wie verrückt, dann meine ich auch WIE VERRÜCKT! Pausenlos! Es ist der Wahnsinn. Einmal mehr stellten Herr Ü und ich fest, dass man doch wirklich Opfer seiner Gene zu sein scheint. Die kleinen Ü´s sind´s auf jeden Fall!



            

Hier mal eine kleine Zusammenstellung der Werke der Jungs.......und ja, für alle die schon messerscharf auf Junior Ü3.0´s Hand das Nümmerchen bemerkt haben...........uch wir waren in den Ferien mal zum Hotdog essen bei Ikea ;-).....so zwischendurch.....zwischen Bild 3985 und Bild 3986. Zum Bilderrahmen kaufen. Für die Kunstwerke!



Ein ganz gefäääääährlischer Comic!!! Zittert!




Geburtstagskuchen oder total gut gelaunte Rakete.........hm....wir überlegen noch.




Hier könnte man glatt meinen, wir hätten einen professionellen Übersetzer im Haus!





Vielleicht ein geheimer Farbcode? Oder die Vorlage für einen neuen Teppich? Oder einfach genial abstrakt?




Eifel oder hier??????? ;-)







Damit dann alles auch noch einer tieferen Bestimmung folgt, haben die Jungs auf Anweisung meiner Wenigkeit für unsere allerbeste geburtstagfeiernede Sabine dann auch noch ein Gemeinschaftsgeburtstagsbild gemalt.  Mit dem Spruch aller Sprüche. S.o.



Kommentare:

  1. Einfach nur toll geworden, alle Bilder!!! Wie schön dass ihr Alle euren Spass daran habt, so kommen die Stifte auch sehr gut zum Einsatz ;-)

    Der Spruch ist auch wirklich supercool und hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert^^

    Genauso bei dem Telefon, daran kann man immer sehen wie alt man wirklich ist, so sind die guten alten Schallplatten für viele Kids auch unbekannt.

    Euch ein wundervolles Wochenende und herzliche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, der Spruch ist wirklich riesig nicht wahr :-)!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wow...ich hab nen kreativitätsflash abbekommen! Den kann ich gut brauchen morgen!
    Danke für´s Zeigen dieser unglaublich fröhlichtollen Bilder!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Genauso soll das ja mit dem Bloggen funktiniern! Ich puste dich noch ein bißchen mehr gute Laune rüber und hab ein tolles WE! LG Anne

    AntwortenLöschen