Sonntag, 22. April 2012

Blitz-Vase mit masking tape!

Es gibt ja Momente, da heult man als Mama ja fast vor Herzschmerz......so war das gestern Mittag, als der Große aus der Schule kam und mir ein B-L-Ü-M-C-H-E-N mitbrachte: " Für dich Mama, weil ich dich so lieb hab !" ......Buhuhuhuhu......haltet ihr das aus????...... Rosarotmunde (Pilcher) wäre entzückt ;-)))).....funktioniert bei mir aber auch ganz ohne Steilküste, fieser Adels-Schwiegermutter und Not-OP!

Da hatte ich nun dieses Blümchen. Und ich sage es nur ungern, weil das ja schon grenzwertig klatschanfallsuchend rüberkommt.......die Jungs bringen öfter mal ein Blümchen für mich mit und R-E-G-E-L-M-Ä-ß-I-G fehlt mir dir passende Vase dafür. Ich wollte immer mal einen kaufen.....eine für die großen, langen, dünnen Blümchen  (Ihr wisst schon, entweder reißen die Kids die Blume direkt unterhalb des Kopfes ab oder bringen ein 1 Meter-Baccara-Gänseblümchen mit Wurzelballen mit, "Nicht kürzen Mama! Das gehört so!"). Aber tja, was nicht den Weg aus der verschlungenen grauen Masse herausfindet, bleibt auf ewig darin (also die Vase ;-)). Und heute dann.....SCHON WIEDER KEINE PASSENDE VASE für die long end Blume! 

Als der Große sich dann ein paar Minütchen später eine mit großem Thrill selbstgekaufte (was soll ich da sagen???) Dose eines fiesen "verleiht FLÜÜÜÜÜÜÜgel mit Cola"-Getränks aufriss und runterspülte, verengten sich meine Augen zu listigen Schlitzen und ich hatte DIE Idee! Mir fiel nämlich wieder das Masking Tape von Modes4u ein!

Ich gebe zu, das ist jetzt keine Edelvase, aber die Idee war witzig. Die Dose mittels eines Dosenöffners an einer Seite öffnen...das ist ein wenig fummelig, geht aber. Dann erstmal Paketband drum wickeln, sonst scheint bei dünnem Masking tape die Lackierung der Dose durch. Na und dann eben mit Masking Tape die Dose verzieren.


Ich hatte zuerst vor, die Tapes ganz ordentlich glatt zu kleben......hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ichs knüddeliger besser fand. Sieht lockerer aus. Noch ein Bändchen mit Schleifchen drum....


.....Wasser rein, Blume rein, Sohn und Mutter glücklich.


Aus die Maus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen