Montag, 5. Dezember 2011

Hamburger mit geröstetem Gemüse und Ziegenkäse

Ich lebe hier ja in einem reinen Männerhaushalt und von Zeit zu Zeit wollen alle VIEL Fleisch essen. Hamburger sind da ein gern gesehenes Essen, besonders da der Hausherr in jungen Jahren eine kurze Beschäftigungsphase beim gelb-roten Burgerbrater hatte (er war jung und brauchte das Geld). Auf die Gemüsevariante lassen sich hier aber Gott sei Dank alle ein, das schmeckt aber auch wirklich zu lecker! Seht her:

 

Erst einmal schöne Frikadellen machen. Zu meinem Hackfleisch (halb/halb)....


.....gebe ich immer Gemüsezwiebel, Möhre und Zucchini. EInfach alles in den Häcksler geben und die Mischung dann kurz in der Pfanne anrösten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, manchmal mache ich noch etwas Ayvar dran, das ist auch lecker!


Verschiedene Gemüse, hier Aubergine, Zucchini und gelbe, rote, grüne Paprika in der Pfanne anbraten......


.....und Maestro die Burger braten lassen. Man beachte den routinierten Handgriff!


Diesen sehr cremigen Ziegenkäse auf ein Stück knuspriges Baguette (bah pfui Spinne Labberbrötchen!) streichen....


......und dann stapeln nach Geschmack. Ach ich sehs grade auf dem Foto: Frühlingszwiebeln hatte ich auch noch angebraten und mit auf den Burger geschmissen! Herrlich lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen