Mittwoch, 9. Februar 2011

Ritter-, Drachen- und Gespensterkekse

Auf der Suche nach guten Ideen bin ich im Netz auf diesen Shop gestoßen, der gefühlt die komplette Partywelt auf einer Seite vereint.


Hier gibts wirklich alles für jede Party, sogar für die sagenhaft lustigen Mottoparties der Großen. Unter der Rubrik "Zahlengeburtstag" findet man glatt für die partyerprobte, rüstige 100 jährige Omi einen ultrawitzigen Button mit der Aufschrift "100 today". Die Zielgruppe dürfte klein sein, wie oft die den wohl verkaufen? Aber...Schluß!...nicht moppern....hier findet man wirklich viele Dinge, wegen denen man sich sonst die Hacken ablaufen würde.




Ich habe dort diese super Keksausstecher gefunden und für den Rittergeburtstag gebacken. Der Ausstechteig, den ich hier vorstelle, ist eigentlich ein Weihnachtskeksrezept, aber was macht das schon. Die schmecken einfach immer und sind bei uns schon ein echtes Traditionsrezept!

300 gr Mehl
100 gr gemahlene Mandeln
225 gr Butter
1 Prise Salz
1 Eigelb
1/2 Fläschchen Bittermandelaroma
100 gr Zucker (selbstgemachten Vanillezucker am besten, sonst noch:)
1 Pkg Vanillezucker

Hieraus einen Teig kneten und mind. 3 Stunden kalt stellen.




Zum Rest muß ich ja eigentlich nichts mehr sagen, denn jeder hat ja schon mal Kekse gebacken.

Ausrollen,





austechen,





backen bei 175 Grad ca. 10 Min und fertig!





1 Kommentar:

  1. mmh zum Reinbeißen ;-) Mach doch am besten bei unserem Gewinnspiel mit
    http://www.kindergeburtstag.in/gewinnspiele/bloggeraktion-10-euro-amazon-gutschein-gewinnen

    AntwortenLöschen