Mittwoch, 21. Oktober 2015

Italy......my love, mein neuer Kameragurt von Shootbags und die Gewinner der IBYbe-Verlosung! (Sponsored Post)

Ihr glaubt es womöglich nicht, aber die letzten anderhalb Wochen waren wir schon wieder im Urlaub. Unfassbar die Family Ü! Die kriegen einfach nicht genug ;-D! Unersättlich quasi!

Da ich noch ein wenig verpeilt bin, in den üblichen Bergen Wäsche ersticke, wirklich ganz hart mit der viiieeel zu niedrigen Temperatur zu kämpfen habe und bibbernd mit einer riesengroßen Tasse Matcha vor meinem PC hänge, weil das Haus noch so schlimm kalt ist, werde ich euch heute einfach ein wenig mit Urlaubs-/Italienichwillhiernichtmehrwegbildern  und Kannnichtbittesommerbleibenimpressionen bespaßen. Ach und hahaha, apropos Bilder: Es ist wirklich unfassbar und ihr denkt vielleicht ich mache jetzt lustige Witze, aber nein.......es ist leider eine echte Tatsache:  Ich habe ernsthaft einen Teil der Fotos unseres Amerikaurlaubs noch nicht einmal GESEHEN! Washington? New York? Waren wir da? Tssss. Ich bin nach wie vor selber gespannt, was ich da so alles geknipst habe! Fototechnisch überhole ich mich also gerade selbst.......mit den Italienbildern. Na wenn das mal gut geht. Ich habe gerade das Gefühl, es läuft so ein klitzekleines Bißchen ausm Ruder ;-D. Nennt mit Mother of Chaos!

Im einzelnen werden dann über die viel zu langen und dunklen Wintermonate die entsprechenden Posts zu unseren jeweiligen Stationen in Italien kommen. Ja und auch zu Washington. Äh ja und auch zu New York. Uii und da fällt mir gerade ein....Huch!.....in Atlantic City waren wir ja auch (ich bin euch ja noch die absolut unfassbare Kreditkartenstory schuldig!)........tssss. Kommt also alles noch. Sicher....wenn ich nicht im Chaos versinke ;-S.

So, jetzt lehnt ihr euch aber erstmal entspannt zurück und guckt mal ein wenig Sommerbilder. Also FAST noch Sommer. Hm naja......bis auf einen Tag, an dem die gefühlte Ganzjahresregenmenge eines timbuktuanischen Monsunregens auf uns niederströmte.......ach aber wurschtl. Auch da haben wir uns was einfallen lassen ;-)! KLAR!




Zuerst mal ein paar Bilder unserer ewigen Basisstation Livorno. Wir waren noch nicht mal einen halben Tag da, da hatten die Jungs schon ihre ersten Fische gefangen. Davon gibts hier wirklich genug. Das Problem ist nur.......um die Ecke bringen will die ja nie einer ;-(.......also haben wir die alle wieder zärtlich zurück ins mehr geschmissen. War auch keiner ernsthaft verletzt.

Fisch kaufen wir dann lieber im Mercato Centrale mitten drin in Livorno. Am besten ganz früh morgens!







Ansonsten schwelgten wir in den üblichen Köstlichkeiten und schauten uns die Augen blutig an sensationellsten Sonnenuntergängen......boahhhh......und ich sags euch, der da unten ist NULLKOMMANULLNULLNADA bearbeitet. Der war genauso! Uns ist fast das Abendessen auf dem Balkon im Hals stecken geblieben vor lauter Staunen!

So nebenbei sahen wir dann auch mal einen echte Windhose.....oder ist das etwa sogar ein Tornado??? .......oder ist das etwa das Gleiche??? Zum Glück blieb die weit weg!





Ein Trip verschlug uns nach San Miniato, Trüffelhochburg No.1 im Oktober/November/Dezember hier in der Region.





Florenz lockte auch mal wieder......die Uffizien!......





......und an San Gimignano kamen wir auch nicht ohne Besuch vorbei ;-)!





Direkt am Meer, also mitten drin im tollsten Sand und Wasser, verbrachten wir trotz des leider wirklich ernsthaft schon auslaufen Sommers immerhin doch noch einen Nachmittag und Abend. Die Jungs planschten wie verrückt mit ihren Brettern, ich knipste mich irre mit Kinderbildern und dem Sonnenuntergang und stellte einmal mehr fest, wie hübsch und praktikabel doch mein neuer Kameragurt von Shootbags ist. In diesem Urlaub merkte ich auch zum ersten Mal, dass meine Fototasche doch entschieden zu klein ist.....jajaja......Shootbags hat, wie der geneigte Leser dem Namen schon entnommen hat, natürlich auch Taschen! Ein Fall für Frollein Ü!






Ja und dann kam der Tag an dem es einfach endlose Unmengen Wassers vom Himmel goß. Monsun ist ein Dreck dagegen und ich weiß wovon ich rede! Superschlau wie wir sind, dachten wir ein Höhlenbesuch wäre da doch ne tolle Sache. War es auch, aber der Weg auf den superkurvigen Straßen durch abgelegenste Bergdörfer und auf allersuperultraschmalsten Straßen, beanspruchten - insbesondere bei entgegenkommenden Lastwagen, Bussen oder sonstigen energiegeladen autofahrenden Italienern, die Nerven des Mister Ü doch ein klitzeklein wenig. Verständlicher Weise ;-D! Aber die Grotta del Vento war es ABSOLUT WERT!





Um die Fahrt nach Hause etwas fahrerfreundlicher zu gestalten, legten wir auf der Rückreise noch einen Stop am Comer See in Nesso ein und übernachteten im absolut kuscheligen airbnb von Greta.

Äh ja und.......George......wo warst du? Ich dich nirgendwo gesehen. Wahrscheinlich war der mal wieder mit der Amal woanders unterwegs ;-D!





Zum Schluss noch schnell die glücklichen Gewinner der ISYbe-Verlosung!

Jeweils eine Flasche haben gewonnen

1.) Cornelia Wittmann
2.) Flögi
3.) Planet Hibbel
4.) Jebafe
5.) Stefan Doblinger
6.) Stina von SPObeedoo
7.) Susanne Keppler

Herzlichen Glückwunsch und bitte meldet euch bei mir und schickt mir eure Adressen, damit ich euch die Flaschen zuschicken kann!

Ciao a tutti e tanti baci!











* sponsored by Shootbags

Kommentare:

  1. Boah, seid Ihr auch mal zu Hause? Da möchte man vor lauter Neid doch grün und gelb werden ! Supertolle Bilder wiedermal, bin immer wieder aufs Neue sprachlos. Sprachlos übrigens auch, das ich in der Gewinnerliste auftauche...... Ich gewinne nieeeee was ( nicht das ich mich beschweren möchte :o) ) und eigentlich wollte ich auch nur meinen Senf dalassen. Vielen lieben Dank dafür! Dicke Knuddelz

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Nachtrag: Du hast tatsächlich einen Tornado fotografiert, kam grad in den Nachrichten. Also nicht das Du den fotografiert hast, aber das vor der Italienischen Küste die Tage einer war. Frollein Ü steigt zum Tornadojäger auf *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. Hi du Mother of Chaos! :-) :-)
    Tolle Bilder schon wieder, irgendwie fesselt mich sehr das bild mit der Pinienallee. Und einen Tornado live gesehen! Das ist mal ein Erlebnis!!! Wow!
    Und wat is diese coole Unterkunft?
    Und ich habe gewonnen??? Neine, im ernst? Du wirst aber Postkosten haben...Kann man irgendwie sein Fläschchen auswählen? Ich meine, da waren so viele Farben und nicht alle haben mir gefallen...bin ich unverschämt, daß ich noch wählerisch auch bin?
    Meine Adresse schreibe ich dir per FB. Danke schön!!!!
    Liebe Grüße
    ps. ich kann auch keine Ruhe geben, habe gerade eine Portugal Reise für 2016 schon gebucht. :.)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Fotos! Und DANKE !

    Ich hab gewonnen !

    AntwortenLöschen
  5. Warum gucke ich bei dir immer am Morgen rein? Boa, das ist ja sowas von unverschämt wieder soviele leckere Sachen zu sehen *gg* Hab ja auch schon sehnsüchtig auf die Italienbilder gewartet....ein toller Urlaub, tolle Fotos und die Unterkunft ist echt der Hammer. Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr, gelle^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja...Italien ist halt immer eine Reise wert. Das Alleen-Bild ist ja traumhaft schön. Und so nen Mini-Tornado hab ich auch mal über dem Meer auf Mallorca gesehen. Und cool...gewonnen. Trinkflaschen haben wir eigentlich nie genug. 1000 Dank und liebste Grüße, die Frau Hibbel

    AntwortenLöschen