Samstag, 4. Juli 2015

Big Gebetskettenlove und als ich bei übelstem ;-D Sonnenschein 2 Tage im Keller saß!

Herrlich! HURRA DEUTSCHLAND! Der Sommer ist da! Zumindest diese Woche schon mal.....man weiß ja nie was so alles noch passiert hier im sauverrückten Heutemalsonneundmorgenschonwiedernullgrad_Deutschland ;-S.......aber hallo!......jetzt ist er schon mal da! Das heißt dann CHAKA und raus ins Schwimmbad, Biergarten, Strandbad, Park oder im besten Fall sogar ans Meer! Freut ihr euch auch so riesig??? Also ich fühl mich schon wie im Urlaub, dabei sind wir noch gar nicht losgefahren! Seht ihr mich die Arme in die Höhe strecken und laut "Sommer!JA!" schreien ;-D? Ja! Tu ich wirklich! Und ich bin bestimmt nicht die Einzige!

Aber halt! Moment! Nein!

Eine total verrückte Person (wie kann man bitte bei diesem Wetter.......tsss.....pfff......also bitte!) hat sich in diesen Tagen für geschätzte 48 Stunden im Keller verschanzt. Nicht dass sie das deshalb getan hätte, weils da so schön kühl gewesen wäre, neinneinnein.......die Person ist Dubai42Gradum1uhrnachtsundtagsüberwillichgarnichtwissen erprobt, die hält das aus.........es geschah vielmehr, weil die Person eine dermaßen brutale Attacke von Gebetskettenzusammenschraubewut bekam, dass sie einfach nicht mehr aufhören konnte. Dadurch wäre sie sogar fast vor Begeisterung im Keller verhungert. Jaaaaa.......man glaubt es kaum, aber nicht nur 3jährige vergessen beim rechten Spiel das essen. Soll zumindest vorkommen. Wie ihr beim Lesen merkt blieb das nicht ganz folgenlos. Von den 38293 produzierten Gebetsketten abgesehen, neigt die ohnehin schon zu Bandwurmeigenkreationswörtern neigende Person nun zu noch mehr endlosen Bandwurmwörtern. Möglicherweise kommt das durch das endlose Auffädeln von minikleinen und auch größeren Perlchen, da hat sich auch im Kopf ein langer Faden gebildet. Ach.......aber ich mach mir da keine Sorgen......geht vorüber ;-)!






Wie kam es dazu? Mal davon abgesehen, dass mich regelmäßig und immer äußerst spontan derartige Ideen und Gelüste überfallen, gab es eigentlich keinen Anlaß. Ich hatte plötzlich das Gefühl ich brauchte eine oder zwei oder drei oder vier oder......äh ja......also EIN PAAR jedenfalls........Gebetsketten. Aber nicht so echte aus Holz wie ich sie vor ein paar Jahren aus Thailand von meiner Freundin mitgebracht bekommen habe, nein! Ich wollte bunte Ketten! Mehr hippiemäßig.

Also hab ich mich mal bei Pinterest umgeschaut und nach Anregung gesucht. Heraus kam dieses Board, was euch neben meinen Fotos vielleicht auch ein wenig Anregung dazu bietet.





Zu meinem allerallerallergrößten Glück bekam ich aber vor ein paar Jahren von der gleichen Freundin, die mir auch schon die Gebetsketten aus Thailand spendiert hatte, einen Sack (und es war wirklich ein Sack! Sooooo viiieeeele!) mit kaputten Ketten geschenkt, die die Jungs und ich in einem ausufernden Begeisterungsanfall in Quadripilionen von Einzelteilen zerlegten. Wir hatten alle das Gefühl einen Schatz gefunden zu haben ;-D.......jajajaja......was für andere Müll ist sorgt hier im Hause für Begeisterung ;-D!

Der Gebetskettenknaller war also folglich, dass ich quasi schon alles zum Auffädeln im Haus hatte!






Na aber jetzt kommts! Nennt mich schamlos, pietätslos, schändlich, ketzerisch.......was weiß ich. Ich hatte da noch ein paar Kettenerbstücke von meiner Tante auf Halde liegen ;-D. Ketten, die ich so nienienienieniemalsnie im Leben so anziehen würde. Schweineteuer die Dinger, fragt mich nicht was für Steine.....Engelshautkoralle und das andere hab ich wieder vergessen........ aber Ka.........äh nicht so mein Fall. Mit so einem Kettschen um den Hals sah ich irgendwie aus wie Hannelore Kohl. Mindestens. Also hab ich wildes Wesen die Dinger einfach zerschnitten......wuhhhaaaa! Die wirklich tollen Verschlüsse hab ich in ein Döschen gelegt bis der Tag kommen wird, aus den Perlen wurden Gebetsketten. HEY! Und ich weiß meine Tante würde das cool finden. Und wahrscheinlich sogar lustig! So war sie!





Ganz cool finde ich ja, wenn man mehrere davon um den Hals trägt. Das bimmelt dann beim durch die Gegend laufen wir ein Hund mit Klingelhalsband, aber ich finds toll! Na und ihr so? Ist das was für euch? ich bin jetzt jedenfalls unendlich glücklich.......und auch wieder raus aus dem Keller in der Sonne. Ihr braucht euch also keine Sorgen mehr zu machen! Bis zum nächsten Post hat sich die Sache mit den Bandwurmwörtern bestimmt auch wieder geleget ;-)!






 Sonnigste Sommergrüße und ein super Wochenende für euch! Laßt es krachen ;-)!







Kommentare:

  1. Nein, das sind Gebetsketten? Ich hab mir gerade so eine ganz ähnliche, nur mit ein paar Muscheln dran, gekauft!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also beten tue ich jetzt nicht wirklich damit, aber die Gebetsketten aus Thailand sehen eigentlich genauso aus....nur mit Holzperlen, aber die Quaste baumelt da auch dran!

      Löschen
  2. Wow... Das hat schon was. Und das die ganze Zeit im Keller. Nur gut, das du dann doch nicht verhungert bist.
    Und jetzt raus an die Luft. Damit du wieder Farbe ins Gesicht bekommst.
    Liebe Wochenendgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war was. Habs fast nicht gemerkt und war so richtig im Rausch.....ich geh dann jetzt mal raus ;-)!

      Löschen
  3. Die Ketten hast du sehr schön gemacht, ich mag solch bunte Sachen an mir nicht, und diese Wischmopps am Ende noch weniger :-) aber mache einzelne Perlen sind echt wunderschön.
    Wie dieser Kettenmachanfallimkeller beschrieben ist, kann man sich tot lachen darüber, echt du könntest auf de Bühne als Komikerin auftreten, hättest bestimmt Erfolg. ;-)
    Ich leide wahnsinnig unter dieser Hitze und gestern als ich schon Sachen für die Islandreise vom Keller geholt habe, habe mich überlegt, mal länger dort zu bleiben. :-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha...Wischmobs......;-DDD.....Flögi, du bist echt ne Nummer! Also wenn ich auf die Bühne muss, dann du aber auch, wir schmeißen uns dann die bekloppten Wortbälle zu, da bist du mindestens genauso groß drin ;-DDD! Und Island...yeah! Geht bald los ne! Ich freu mich für dich!

      Löschen
    2. Flögi, ich schmeiss mich auch gerade weg...Wischmobs...Du bist echt der Knaller...harhar. Ich finde die Ketten saucool. Ob ich sie mir jetzt zigfach um den Hals hängen würde, weiß ich nicht, aber so als Deko....wunderschön. Das nächste Mal nimmste mich mit in den Keller zum Basteln, ja? Will auch sowas und hab auch noch irgendwo so Erbstücke rumfliegen. Wenn die im Keller verstauben hat ja auch kein Mensch was von. Du solltest die vielleicht nur irgendwie kennzeichnen. Nicht das die edlen Perlen irgendwann für 10 Cent in irgendeiner Flohmarktgrabbelkiste landen ;). Grüssel, Nadine PS: Ich erwarte im Übrigen höchstpersönliche IG Grüsse aus Eurem Urlaub. Nur das Du schon mal Bescheid weisst ;).

      Löschen
    3. Aha...sososos...höchstpersönlich! Only for you werde ich ein Hibbelsches Posingbild einstellen.....put your hands up in the ääääääääääärrrr ;-D!

      Löschen
  4. Hach, wie hübsch die alle sind!! Könnte mich gar nicht entscheiden. Und ich hab sie ja auch schon im Original gesehen, da sind sie noch schöner! Und das mit dem Klappern ist super, so habe ich Dich gestern immer wieder gefunden, ist also perfekt ;-P. Ich tätendann gerne eine gegen Kaffee tauschen...hahahaaaa...Scherz!!
    Den schönsten Sonntag noch, bleib oben Kellerkind!
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sosososoooo.......ein Kettchen hättense gerne aha. Na dann schaunmermal was da so geht! Wenn das die Flögi hört ;-DDD (s.o.), die will ja eher damit putzen ;-DDD!

      Löschen
  5. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. ahh, sind die toll!!
    also mit nem schlichten oberteil würd ich auch die ketten mit dem "wischmobs" am ende tragen. :-D
    und die farben sind so toll - du hast nicht zufällig eine idee, wo man solche perlen online bekommt?

    danke und liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin grad in Amerika und bitte um Entschuldigung für die kurze Antwort, schau mal hier:http://www.perlen-reich.de

      Löschen