Mittwoch, 2. Juli 2014

Des Sommers neue Kleider und ein klitzekleiner Babyblog!

Alles neu macht der .......JA!.....Juli! Ists euch schon aufgefallen? Gucken se sich mal um liebe Leser  ;-)! Hier im Blog hat sich ne Menge verändert! Na dann fangen wir mal mit dem Rundgang an.

Frollein Ü hatte ihr altes Häuschen so satt und so musste sie als allererstes ganz schnell mal neu tapezieren. Neue Farbe an die Wand! Zartes graues Müsterchen statt popeligem Popelgrün. Herrlich! Dazu gabs direkt noch nen neuen Header........obwohl...... das mit dem Header und Schriftyp bahnte sich für den aufmerksamen Leser ja auch schon seit einiger Zeit an......seit Frolleinsche damit anfing auf alle ihre Fotos ihren klitzekleinen Karlotto draufzubranden. Kampf dem hübsche Bilderklau ;-)!

Ja, so, weiter im Text. Dann hat sich Frollein Ü noch ein Wochenende komplett in ihre neue Übersichtsleiste unterm Header reingekniet. Das Extremoftverlinking führte fast zum Finger- und Augenkrampf. Aber nu isse da! Die totale Übersicht über Frollein Ü´s Projekte, Rezepte, Reisen und Kinderevents. Wahnsinn! Jetzt findste ja glatt alles? Kritische Stimmen merkten schon an, eine alphabetische Sortierung wäre doch noch der Hammer........ähja......ist notiert.......meine Finger müssen gerade noch etwas geschont werden, aber dann!!!!

Das ist aber immer noch nicht alles! So nebenbei ergab sich dann noch die Teilnahme an der Brigitte Mom Blogsammlung "mit Kindern auf Reisen". Da kann man dann übrigens auch fürs Frollein voten und ich sags euch, sie würde sich schrechlichst über ein Herzchen von euch freuen! Allerschrecklichst sogar ;-)! Einen Button zum Voting gibt´s übrigens auch rechts in der Sidebar, schaut mal! Da hat das Frollein Ü im Schweiße ihres ganzundgarpccheckeruntauglichen Angesichts stundenlang alles gegeben um diesen bescheuerten ich werd noch verrückt und schmeiß den PC an die Wand  wunderschönen verlinkten Button zu installieren. Ächz.




Und als dann so eins zum anderen kam, da wußte Frollein Ü auf einmal ganz genau, dass sie noch einen zweiten Blog haben will. Man hat ja nie PC-Probleme genug. Einen der nur für ihre allerhübschesten Fotos reserviert ist. Einen ohne Text! Einen der nur gelegentlich befüllt wird. Nur was für die Äuglein zum stundenlangen gucken! Und schön finden! Denn wußtet ihr schon, dass das Frollein schrecklich gerne nicht nur Food fotografiert? Frollein Ü liebt Menschen groß wie klein und macht höchst begeistert Portaits von selbigen! Und wisst ihr noch was? Der große Sohn Ü 1.0 liebt Fotografieren mindestens genauso wie das Frollein selbst und schießt auch schon weltbeste Fotos! Deshalb dürfen die Fotos vom großen Sohn gleich mit ins Bloghäuschen einziehen!


http://www.ueberallunirgendwophoto.blogspot.de/









Damit jeder direkt weiß wo er ist, sind Layout und Netzadresse fast gleich wie hier. Statt der kleinen Köchin gibt´s beim Fotoblog aber ne Knipsmaschiene im Header. Und die Netzadresse hat einfach nur ein angehängtes "photo" mehr. Und der Einfachheit halber gibts auch hier wieder nen Button in der Sidebar mit Weg zum neuen Blog. Ha. So einfach ist das!

Frollein Ü ist jetzt ganz verzückt! Ist das nicht fein! Jetzt hat sie zwei Häuschen! Eins für den Alltag und eins zum entspannt zurückgelehnten Gucken. Hach! Wie schön!

Und weils so schön ist, dürft ihr nun auch noch ganz exclusiv mal einen Blick ins neue Häuschen werfen....bitteschöööön.........hier entlang!

So. Aber jetzt will ich noch was von euch! Und zwar möchte ich eure wertvolle Meinung. Jawoll. Immer raus damit! Wie gefällts euch denn so? Kommt ihr mit der Leiste/ dem Register klar? Was ist mit der Schlagwortwolke an der Seite? Wegnehmen oder dalassen? Sonst noch irgendwelche Wünsche???

Kommentare:

  1. Da war die Frau Ü aber verdammt fleissig! Puhh, erinnert mich daran, dass ich auch mal einiges machen wollte (aber wenn man sich nicht auskennt, ist das mit dem aufraffen immer so eine Sache). Ich habe mich noch gar nicht durch alle "Funktionen" durchgeklickt. Um die Schlagworte beneide ich dich (wie macht man das??) und daher würde ich es lassen, auch wenn es wirklich viiiilee sind ;-)) Aber sie sind so schön praktisch. Und deinen Fotoblog finde ich grandios. Tolle Fotos!
    Bleibt mir nur noch eine Frage: diese Bergamotte-im-Salat-Geschichte. Ist die wirklich wahr? Ich habe mir heute nämlich dieses Öl gekauft und die Verkäuferin sah mich etwas unsicher an, als ich sagte ich will das in den Salat schütten. "Aber wirklich nur GANZ wenig" hat sie mindestens zweimal gesagt. Letzte Chance... schmeckt das WIRKLICH?
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herz haste bekommen ;-) und toi toi toi...bin dann auch gleich weitergewandert, hängengeblieben und musste dann lachen. Da kam doch beim Kommentieren auch eine Captcha-Funktion und was hab ich gesehen...nix....d.h. schwarz *lacht* Ob ich da wohl hätte schwarzen Balken reinschreiben müssen? Na, wir werde es nie erfahren, habe noch zwei Mal geklickt und dann konnte ich was lesen^^

    So, und nun wie finde ich das Ganze? Also die Tapete sieht kuschelig aus *gg* mit dem Register komme ich gut klar und die Schlagworte finde ich sogar sehr gut. Da findet man schnell eine von deinen Köstlichkeiten.

    Bin ich mal gespannt ob es dir mit zwei Blogs auch gefällt, habe schon einige Blogger gehabt denen das dann irgendwann zuviel wurde.

    Jedenfalls warste fleissig und die Arbeit hat sich gelohnt.

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. @ Jutta: Ja das schmeckt wirklich. Ist wie Zitrone in etwa. Das einzige was ich überlege.....ich hab mein Öl im Feinkostladen gekauft, von daher war die Verkäuferin auch ganz lässig und erzählte mir auch, dass sie total drauf steht........aber gibt´s das vielleicht auch für Duftlampen oder so???? Ist das dann anders und hast du vielleicht sowas??? Da bin ich mir jetzt auch unsicher. Von meinem Öl hast du ja ein Foto, das ist eindeutig für Lebensmittel. Und noch mal ehrlichehrlich: Das schmeckt wirklich lecker. Dezent, unaufdringlich, leicht zitronig. Einfach ein 2-3 Tropfen an den Salat geben, probieren.....dann eventuell je nach Menge noch 2-3 mehr. Vertrauense mir ;-)! Und Danke für dein Blogfeedback. Wenn du Fragen hast, mail mich ruhig an. Im Rahmen meiner ja leider selber beschränkten Möglichkeiten ;-S helfe ich dir gerne!
    @ Nova: Ich bin ja platt.....ich hätte gedacht ihr fändet alle die Schlagwortwolke doof......na dann lass ich die mal! Und danke für dein tolles ausführliches Feedback!! Bussls ;-)!

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Anne...äh...Frl.Ü. ;-)
    Ick hab ma zackzarapp 2 Herzen dagelassen. Da müssen aber noch einige folgen, wa? Ick werd dit ma auf FB teilen...hab da zwar noch nicht allzuviel Follower (diese dämliche Reichweite) aber jede Stimme zählt.
    Mir gefällt Dein neues Design richtig gut. Es ist clean, übersichtlich und man findet schnell, was man sucht. Wat willste mehr?
    Übrigens: Wenn Du so fotoverrückt bist, dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich auf einer bestimmten Seite noch nicht angemeldet hast. Ich will hier keine Werbung machen- schau doch einfach mal bei mir kurz vorbei- da entdeckst Du, um was es geht.
    Deine Fotos haben durchaus das Potenzial, dort veröffentlicht zu werden.
    Ansonsten, wünsch ich Dir viel Spass mit "Deinen neuen Kleidern" und einen schönen Tag.
    Allerliebste Gruesse,
    Nicole von Wunderstolz

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden, liebste Frau Ü! Und so schön übersichtlich. Jetzt muss ich mir nicht mehr die Finger blutig tippen, wenn ich Deine wunderbaren Salted Caramel Brownies suche. :)) Haste jut jemacht. Bin stolz auf Dich, Du kleine Nerd'in, Du! Grüssel, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Sehe gerade wir haben das gleiche Öl. Na dann kann ja nix mehr schiefgehen ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Gevotet! Und Blog2 - hübsch geworden! Oh, und noch eine Übersicht! Nachtschicht? Ich hab ja auch mal die Rezepte eingetippt, ich weiß, was das für eine Arbeit ist.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anne! Schön, fein und sehr viel Arbeit, Hut ab für dich! Ich überlegte bei mir auch, daß ich für die Fotografie schon lange einen neuen Blog machen sollte und nicht völlig den Reiseblog damit überstürmen, aber jetzt wäre es schon für mich zu viel Arbeit, alle Fotoeinträge in ein neuen Blog rüberzuziehen....Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. @ Nicole: Oh das ist toll, dass du´s auf facebook geteilt hast, super und vielen Dank! Danke auch für die Blumen wegen der Fotos. Ich weiß schon was du meinst mit dem Portal, aber ich bin auf so vielen Kanälen unterwegs, ich hab manchmal schon gar keinen Überblick mehr ;-D! Mal schauen......aber gut ist der Tip auf jeden Fall!
    @ Nadiensche: Ach Schätzelein.......dank dir....du stößt solche Sachen ja bei mir schon immer ein klein wenig an! Hätt ich dich nicht ;-)!
    @ Jutta: Na dann! Dann hat die Frau im Laden dir aber unnötig Angst gemacht. Wahrscheinlich hatte di nur einfach gar keine Ahnung. Soll ja vorkommen.
    @ Tinka: Ach ist das schön, dass du diese Quälerei nachvollziehen kannst, muss ich echt nicht jedes WE haben!

    Danke euch allen für die Herzchen!

    AntwortenLöschen
  10. @ Flögi: Ach es ist nie zu spät. DU musst ja nicht die alten rüberziehen, wenn du einfach die neuen in einen neuen Blog machst würde doch auch reichen. Aber ich versteh dich schon. Du hast doch eh schon nen zweiten Blog auf ungarisch oder?

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich weiß ja nicht wie dein Blog vorher aussah, aber ich finde ihn spitze! Nicht nur optisch.
    Habe ihn gerade durch Zufall entdeckt und bin seit ungelogen fast ner stunde am lesen und könnte ausrasten vor Freude über deinen Blog! Der ist so toll geschrieben mit unzähligen supermegatollen Ideen... da werde ich ja fast grün vor Neid.... :)

    AntwortenLöschen
  12. @ Anna: Och wie lieb bist du denn!! Ich bin schon ganz puterrot vor lauter Glück über deine supernetten Worte! Wowow. Vielenvielnvielen Dank! Ich bleib am Ball! Und äh.....;-)...superherzlich willkommen hier aufm Blog!

    AntwortenLöschen