Donnerstag, 13. Februar 2014

Happy Birthday Kleiner! Es ist wieder soweit.......Kletterhallenparty! Her mit der Einladung!

Ich erwähnte die Tage schon mal so nebenbei, dass BABY  ;-D Geburtstag hatte. Baby. Hahaha.......der arme......die Kleinsten müssen immer für die Knuddelgedanken und -gelüste der Eltern herhalten......ich kenn mich da aus...war selbst die letzte ;-D......und damit ewiges BABY ;-)))!!!

Aber wie auch immer.....das Kind wollte zum Geburtstag selbstverständlich auch ne Party und hat sich dieses Jahr eine Kletterparty in der Halle an der Steilwand gewünscht. Bitte genau denselben wie seine Freundin Chloe. Och öh.....ja jetzt echt? Hm. Da langweil ich mich ja organisatorisch zu Tode......da hab ich ja gar nix zu tun?!?!?! Au Mann. Und ich muss an der Stelle nochmal von der letztjährigen Agenteparty erzählen. Mönch war das ne dolle Nummer und das nicht nur weil die Kinder ihren Spaß hatten, neeeee, wir als Familie hatten sogar schon vorher total unseren Spaß. So als Familyprojekt, jeder hatte seinen Job, seine Rolle und seine To-dos. Das war als Teamworkerfahrung für alle Beteiligeten ganzganzgroßartig. Und dolle war ja auch, dass wir diverseste Nachbarn noch mit eingebunden hatten. Großes Kino. Kann ich nur empfehlen.


So. aber nun zum Klettergeburtstag. Eine Einladung musste her und da ich nicht die gleich wie besagte Freundin Chloe basteln wollte, hab ich was ganz Anderes, eher Hübsches gemacht.





so ganz nebenbei.....wollt ihr vielleicht mal nen Blick in meine Bastelhöhle /-hölle im Keller ;-) werfen? Guckst du.....ist grad voll aufgeräumt. 15 Minuten später sah es da schon deutlich anders aus.




Wenn ich nicht immer so´n Krams alles aufbewahren würde. Schön hübsch sortiert in mindestens einer Million Dösen und Schächtelchen. Und jetzt weiß ich auch, warum ich ne Zeit lang die Box of Beauty aboniert hatte ;-DDD. Ratet.......die Cremes waren es nicht!







Na egal. Für die Einladungen musste ich jedenfalls herzlich wenig besorgen. War fast alles da. Zuerst hab ich kleine Filzpfeile ausgeschnitten und Nieten am Ende reingehauen. Rot oder Grau???? Ich konnte mich fast nicht entscheiden. Dann hab ich kleine plüschige Pfeile aus Stoff genäht und mit Füllwatte aufgeplustert. Ja und wieder ne Niete rein. Dann hab ich auf ollen Karton aus dem Büro NOCH NEN PFEIL ausgeschnitten, beschriftet und mit zuvor auf dem Pc hergestelltem Einladungstext beklebt.




So ja und dann hab ich erstmal 3 Wochen auf die blöden Karabienerhaken aus Hongkong gewartet. Da bin ich wirklich übelst reingefallen denn ich bemerkte zu spät, dass sie eben aus China mit 4 Wochen Lieferfrist angereist kommen. Und das bei Amazon. Hatte ich noch nie....da dauert das doch sonst immer nur 2 Tage???? Tja gepennt die Frau Ü. Zum Glück war die Bestellung schon Anfang Januar raus und die Chinesen ziemlich schnell. Also! Lasst euch das eine  Warnung sein! Auch bei Amazon immer schauen woher der Kram kommt, den ihr bestellt.




Das einzige was aus dem Baumarkt besorgt werden musste war ein längeres Stück Seil......Kletterseil?! Na das ist natürlich kein echtes (echt? wann sind die echt???), aber es sieht so aus. Genauso "falsch" wie der Karabiner ja auch kein echter Kletterhaken ist. Aber das ist für ne Einladung ja auch Wurstl, ne!




Alles zusammen ergibt dann eine hübsche Pfeilsammlung mit dem Hinweis "To the top", die man mal so eben elegant an der Hose tragen kann.....nur so für alle Fälle. Und das Beste überhaupt......wer noch keinen Schlüsselanhänger hat, der hat ihn jetzt, denn dafür ist die Pfeilsammlung final dann ja auch noch einsetzbar ;-)!






Kommentare:

  1. Coole Idee! Sehr passend für die Kletterparty - aber auch als Schlüsselanhänger ganz toll.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Fräulein Ü,
    Sie schreiben immer so herzerfrischend schön, dass ich immer schmunzle bei Ihren Beiträgen! Die Einladung zur Kletterparty ist wirklich gelungen! Ich werd's mir merken für unseren "Kurzen", der auch sehr gerne klettern geht...
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal happy happy Birthday an das Baby ;). Dachte der hätte letztens Geburtstag gehabt, aber komm ja eh immer durcheinander mit den Drein. Die Pfeile sind ja mal wieder ganz cool geworden. Und weisste was....die Tage geh ich hier auch in Vorbereitung und stöber all Deine Agenten-Posts durch. Ein Agentengeburtstag muss es dieses Jahr werden und Du bist meine größte Insoirationsquelle. Wünsche Euch einen tollen Tag in der Kletterhalle. Aber treibs nicht zu doll, Frau Ü, ne? ;) Knutsch, die Nachbarin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Einladungen sind wieder mal obercool! Ich merk immer wieder, ich muss noch vieeeel lernen....
    Will auch so nen Bastelkeller *stampf*, da kann mein kleines Eckchen nicht mal ansatzweise mithalten und das wird hoffentlich auch bald Geschichte sein ( Wohnzimmer ich kommeeeeee!), weil da ja unser Schlafzimmer rein muss, wenn Enkelmädchen kommt. Nein, noch kein Grund zum Jubeln, Entscheidung erst Mitte März *Seufz*
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine wunderschöne Bastelstube, und alles ist so gut organisiert. Das gefällt mir am besten! :)

    Liebe Grüße

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  6. An die Agentenparty kann ich mich noch supergut erinnern...boa, was war das toll.

    Aaaaber auch die Idee mit den Anhängern finde ich wieder genial. Darüber haben die Kids sich bestimmt gefreut und auch gestaunt. Wieder toll gemacht, da kann ich immer wieder sagen: im nächsten Leben werde ich Kid bei dir *gg*

    ♥liche Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. @ Christiane: Dank dir, passt hervorragend an meinen Schlüsselanhänger!
    @ Maike: Und ich freu mich wie Bolle über Kommentare wie deinen......soooo nett! So lächeln wir beide. ISt das nicht mal schön ;-)!
    @ Nadine: Jaja, der GEburtstag ist auch schon etwas her, aber wir feiern erst jetzt. DIE KLETTERHALLE WAR AUSGEBUCHT! Und wegen Agentefragenoder hilfe oder so, ne.......du weißt wo ich wohne ! ;-)
    @ Susanne: Kicher...lach...du was lernen??? Du hast´s doch selber voll drauf mit deinen ganzen Legotorten und so. Hör auf! Dagegen stinkt son blöder Pfeil doch echt ab ;-)! Und mit dem Jubeln warte ich dann bis März...okay, dann hastes gepackt! Ich drück alle Daumen!
    @ Mersad: Naja......wie ich schon schrieb.....nicht DAUERHAFT ist´s hier so sortiert......aber ich geb mir Müh...das sieht man, gelle ;-)!????
    @ Nova: He Moment mal.....MAMI ;-)! Okay...im nächsten Leben tauschen wir!

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir gut und ich bewundere schon wieder deine Geduld und Jreativität. Wegen Ischgl habe ich es in meinem Blog erklärt... ;-) Schönes WE! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Grandiose Einladungen! Wie immer!
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen