Freitag, 22. Februar 2013

Geldgeschenk für ein ipad!

Heute mach ichs kurz. Sohnemann brauchte ein Geschenk für eine Party, für jemanden, der sich ein Ipad wünschte und um eine leichte Ausstockung seiner Ersparnisse bat. Und weil ich dann eh schonmal dabei war, hab ich einfach noch für zwei mit eingeladene Freunde auch noch die Scheinchen mit eingebaut. Meine Idee war eigentlich ein Ipad nachzubauen, dafür reichte aber die Zeit nicht. Also hab ichs mir relativ einfach gemacht. Ein Bilderrahmen von Ikea, ein Homebildschirmausdruck Ipad aus dem Netz, jeweils 1 Portraitfoto von jedem Kind, 1 Playmobilmännchen, 1 Playmobillaptop und eine Sprechblase an einem Draht.




Besonders gut gefiel mir der Gag mit den Gesichtern auf dem Homebildschirm. Man wußte also direkt von wem das Geschenk kam und musste nicht langweilig "Lieber blabla...wünschen dir blublu." draufkritzeln. 

Männchen, Laptop und Sprechblase habe ich mit Heißkleber auf dem Bilderrahmen befestigt. Das hielt allerdings nicht 100%ig. Ich habe dann einfach noch ein wenig Sekundenkleber nachgelegt. Das geht jetzt wahrscheinlich niiiiiieeeee mehr ab ;-D!




Ach  und zur Sprechblase: Das war eigentlich auch schrecklich einfach. Ich hab einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm eine Blase mit Text erstellt und ausgedruckt, doppelt ausgeschnitten und einen Draht zwischen die beiden Teile geklebt, fertig. Buper einfach! ;-)




Kommentare:

  1. Solange du die Geldscheine nicht mit Sekundenkleber befestigt hast *fg*

    Spass beiseite, mal wieder eine geniale Idee von dir. So ist es eine bleibende Erinnerung und dürfte nicht so schnell in einer Schublade verschwinden *kartedenk*

    Finde ich echt klasse und der Max dürfte sich bestimmt riesig freuen!!!

    Liebe Grüssle zum Freitag

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, so ist es ein lustiges "Geldgeschenk" geworden.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Schnell aber doch so kreativ.

    Sehr schön.
    Alles Liebe von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee, um Geld zu verschenken!

    AntwortenLöschen
  5. @ Nova: Hähä....die Geldscheine mit Sekundenkleber befestigen.....wie fies ;-DDD.....ne, die hab ich nur so reingelegt! Ich sollte mal nachfragen, ob er sich ds ipad schon gekauft hat....weiß ich gar nicht!?
    @Beagle-Tibi, Frau Bunt, Aleksandrah: Vielen Dank euch allen, ich glaube Max hat sich gefreut!

    AntwortenLöschen
  6. Fand ich ja schon cool als Du davon erzählt hast. Aber so in life ist das noch viel besser. Jetzt will ich auch ein IPad. Nur um so nen Gutschein zu bekommen ;O). Wo Du auf die Schnelle aber mal wieder ein Playmobil Laptop aufgetrieben hast, ist mir ein Rätsel. Danke für die lieben Glückwünsche. Gestern hatte ich fast nen kleinen Moralischen. So am Burzeltag alle krank....das ist schon doof. Aber es scheint als würde die Seuche so langsam wieder verduften. Hoffe bei Euch auch. Grüssel von der ollen Hibbel

    AntwortenLöschen