Freitag, 10. Februar 2012

Was ist das?

Ihr lieben Thais .....helft mir doch mal. Nachdem ich einige Posts zuvor über eure geschmacklichen Irrungen und Wirrungen die Bockwurst betreffend ablästerte, muss ich doch auch mal lobend erwähnen, dass natürlich sonst alles Essbare auf Bangkoks Straßen wieder supergut war! 


Grundsätzlich tue ich mich mit den Identifizieren asiatischer Lebensmittel schwerer als bei europäischen.....klar!......aber ich hab doch auch diesmal wieder ordentlich dazu gelernt .Eine Sache hab ich aber nicht endgültig klären können,  zutatenmäßig konnte ich die nicht wirklich zuordnen. War dann im Endeffekt auch egal, alle haben begeistert gegessen, aber mich würde jetzt zuhause doch mal interessieren, was es letztlich war.....leider habe ich vergessen unseren thailändischen Freund das zu fragen und jetzt ist er so weit weg.....Also! Klärt mich auf! Ich las später im Supermarkt auf einer entsprechenden Verpackung mal was von Squid???? Auf jeden Fall war es Fisch, was man auf den ersten Blick gar nicht so glauben mag.


Serviert mit Essig süßsauer und Blattsalatstückchen.....suuuuuuper Kombi und gegessen wirds am besten mit Stäbchen, das schlabbert sonst!!!

Hier unten seht ihr dann Madame beim Frittieren der Sticks am Bootsanleger des Chao Phraya Expressboats Haltestelle Oriental. Die gute Frau musste sich doppelt und dreifach schlagen, denn es befinden sich zwei Schulen in unmittelbarer Nähe und die Kids kommen nach Schulschluss alle, wirklich alle!!! zum Essen zu den 3 Hawkerbuden am Pier. Schulspeisung auf Thai!


Ja und das ist die Verpackung der uminösen Sticks.....wer dreimal um die Ecke schauen kann, erkennt im Hintergrund auf der Verpackung einen Fisch.


Also.....was ist das GENAU??????

Kommentare:

  1. Squid sind Tintenfische. ;) Übrigens war der Florenzkommentar auch von mir. Thailand werden wir hoffentlich auch bald auf unserer Reiseroute haben. Die Jungs drängen...

    AntwortenLöschen
  2. @ Hedge in Seoul: Jajaja Tintenfische weiß ich schon, aber sieht das aus wie Tintenfisch??? Pulverisiert und wieder gepresst? Fischmehl??? Deine Jungs machen alles richtig: DRÄNGEN! Es gibt nix Besseres als früh die Welt zu sehen! Wohnt ihr in Seoul?

    AntwortenLöschen