Samstag, 9. Juli 2011

Chinakohl-Paprika-Hack-Wok mit Cashewnüssen.....wieder mal gut für die Kids!

Und schon wieder ein Kindergericht, was bei den Jungs großen Zuspruch findet. Die Zubereitung ist ähnlich wie die schon kürzlich verblogten asiatische Paprika-Hack-Pfanne. Es ist eins von den asiatischen Gerichten, die ich so brutal eingedeutscht habe, dass man sie kochen kann, ohne jemals einen asiatischen Supermarkt auch nur aus 10 km Entfernung gesehen zu haben.


Hier ist zunächst einmal das benötigte Gemüse: Chinakohl, Paprika rot und gelb, Frühlingszwiebel, frischer Knoblauch, Petersilie.....na und eigentlich auch noch Korianderblättchen ( die gibts ja inzwischen auch im normalen Supermarkt)......aber die hatte ich grad leider nicht....macht nix, geht auch ohne.......und schon wirds noch unasiatischer!


Das Hackfleisch mit den frischen Knoblauch anbraten. Dann die klein geschnittene Paprika dazu geben und weiterbraten.


Jetzt den Chinakohl klein schneiden.....


......und mit den ebenfalls in kleine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln zum Hack geben. Mit Sojasoße und / oder Woksoße (seht dazu bei der Asiapfanne hier nach), etwas Brühe und Sambal Olek ( für Kids weniger, für alle anderen mehr) abschmecken. Wenn man sie dann hat, an dieser Stelle dann auch ein paar Korianderblätter dazu geben und untermischen!


Jetzt schon mal in einer Pfanne Cashewkerne anrösten......ja und bitte Basmati- oder Jasminreis kochen. Petersilie grob klein hacken und zusammen mit den Cashews in den Wok geben.


So kann man das Gericht dann direkt im Wok auf den Tisch stellen...oder ab in ein schönes Schälchen...Eigenimport und nette Erinnerung aus Bangkok!


1 Kommentar:

  1. Heute gab es bei uns schon zum zweiten Mal dieses "Kindermenü". Insgesamt haben wir es an 4 Kindern und 4 Erwachsenen getestet und für sehr lecker befunden, nicht nur die Kinder! Zum Nachmachen empfohlen....

    AntwortenLöschen