Montag, 16. Mai 2011

Küchenhelfer

Wie haben meine Mutter, ihre sämtlichen Freundinnen und überhaupt alle mir damals bekannten im koch-und putzfähigen Alter befindlichen Frauen doch  in meiner Kindheit geflucht, als Johanna von Koczian ganz beschwingt trällerte...."Das bißchen Haushalt.....". Witzig fanden die das gar nicht! Die Männer dagegen schon, allen voran mein Vater, der sich regelmäßig darüber kaputt lachte. So erklärt es sich auch, wie es dazu kommen konnte, dass das Lied 1977 immerhin auf Platz 6 in der Deutschen Hitparade stand. Ich glaube ja Frau Koczian lebte damals gefährlich.

Wie auch immer man das mit dem Haushalt nun sieht, man kann sich das Leben immer leichter oder schwerer machen, denn es führt ja in gewissem,sehr individuellem Umfang kein Weg daran vorbei. Es gibt viele Methoden, wie man sich bei Laune halten kann, wenn die Begeisterung für Hausarbeit in den Minusbereich abdriftet. Mit Sicherheit zu den kleineren, erfolgreichen Tricks zählt die Auswahl der richtigen Haushaltshelfer. Man muß ja nicht direkt alle haben., wir sind ja älter als 5....aber ein, zwei .....

Gemüseschäler für Ornithologen (animalhouse by Boston Warehouse)


und Piratenbräute(Pylones).


Und auch der Salat muß nicht freudlos auf den Teller gehievt werden.
Pylones läßt sich da viel einfallen



Und nachdem wir den Pilz-Spülschwamm (Rice) zum Einsatz gebracht haben,


ist auch das Abtrocknen mit den Küchentüchern von Rice halb so schlimm.


Schwein (unbekannter Hersteller) gehabt beim Blumen gießen mit dieser Kanne.


Wenn die aktive Hausfrau jetzt noch mal kurz den Garten umgraben möchte, kann sie das mit diesen Utensilien (Die Spiegelburg by Coppenrath) tun.


Na wer da nicht zur Superhausfrau mutiert!
Und wenn gar nix mehr geht,


wäscht man sich mit der Rosenduftseife von Gangstaz Paradise by Donkey Produkts die geschundenen Händchen und legt erst mal die Füße, die in diesen einmalig kuscheligen Hausschuhen (Adelheid)  stecken, hoch.

Also.....Hausarbeit muss nicht immer sch....lecht sein.

Und! Dieser Post ist nicht gesponsert, gekauft oder sonstwie, sondern entspricht meiner höchst eigenen Ansicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen