Mittwoch, 18. Mai 2011

Lebendige Tischdeko für Fischfreaks

Die Party-Saison neigt sich in unserem Hause allmählich dem Ende entgegen. So sind fast alle Geburtstage bis auf den von GG, der sich nur Ruhe wünscht........ ;-DD, vorbei und dieses Wochenende wartete nur noch die Kinderkommunion des Mittleren auf ihre Bewältigung. Über Speis und Trank will ich an dieser Stelle gar nicht viele Worte verlieren, sie kamen diesmal von einem tollen Caterer, Kunz-Mahl, der wunderschöne, moderne Buffets anbietet, kalt, warm, wie man will, aber eigentlich nur im Großraum Köln. Wer mag, schaut einmal auf die wirklich gut gemachten Seite. Für den Kuchen am Nachmittag wurden einige Torten vom Blog gebacken, der Rest wurde von lokalen Bäcker übernommen, man sollte sich bei solchen Events nicht unnötig stressen.

Erwähnenswert und für mich festhaltenswert fand ich meine Tischdeko, natürlich passend zum christlichen Symbol Fisch.


Zunächst einmal habe ich schöne, schwarze Steinchen mit den besten Empfehlungen fürs Kommunionkind versehen. Die Steine stammen einfach aus der umliegenden Natur....also Augen auf beim nächsten Spaziergang und nicht tranig durch die Welt schleichen!


Zuhause zückt ihr dann all eure ungeliebten Nagellacke und fangt an zu malen......am besten nimmt man einen dünnen Pinsel zum Auftrag und nicht die Pinselchen aus der Flasche, die sind zu grob. Zum Auswaschen ein wenig Nagellackentferner in ein Gläschen, ein Zewa zum abtupfen.....los!
Nach dem Trocknen die Steinchen dann mit ein wenig Öl einreiben, dann glänzen sie schön und werden farblich intensiver.......der Ölauftrag ist auch der Grund, warum ich die Schrift mit Nagellack und nicht mit einem Lackstift aufgebracht habe. Lackstift verschmiert, wenn man Öl darüber gibt, also zumindest meiner, der war von edding!


Die Alublumenvasen (Hema) wurden vom hiesigen Blumenladen mit Pfingstrosen, Geäst und viel Grün befüllt. Ich war aber nur mäßig zufrieden mit dem Strauß, etwas einfallslos, trotz  meiner Vorgabe, "Machen Sies ruhig schrill!" und diverser kleiner Tips und Anregungen, was ich meine....die Frau wollte mich einfach nicht verstehen.....oder Sie dachte ich bin verrückt.
Hm.... ;-)!


Ja und hier haben wir die lebendige Tischdeko. Dank meiner allerallerliebsten Heidi hatte ich zwei riesengroße Gläser, in die ich je 3 Goldfische gesteckt habe. Neeeeeiiiiiiiin, ich bin kein Tierquäler, ich habe mich im Fachhandel ausreichend beraten lassen und sowohl eine Pflanze als auch einen entsprechenden Oxydator mit ins Glas gegeben, damit es ihnen gut geht. Und natürlich waren sie nur zwei Tage im Glas, danach gings ab in den Gartenteich der Nachbarn!

So, was habe ich noch auf den Tisch gestellt? Die hellblauen Porzellanfische und -muscheln waren Einzelstücke, die ich noch hatte, die große Metallaterne war mal wieder von irgendeinem Ramschladen (aber super, gelle??), die hellbraunen Tischläufer von Strauss Innovation, die braunen Stoffische  von Depot und die türkisen Windlichter von Hema.


An dieser Stelle nochmal ein riesiges, dickes Dankeschön an Tante Annemarie, die mir auf den letzten Drücker noch die bunten Tischdecken (Ikea) in Form genäht hat und ohne deren Hilfe, die ganze Party nur unter erschwerten Bedingungen funktioniert hätte!


So und jetzt ist für dieses Jahr erst mal Schluß mit den Partys. Ich muss mich jetzt erst mal ausruhen......ufff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen