Dienstag, 28. Dezember 2010

Und weil so schön ist......noch mehr Bändchen!

Ich war ja ganz verwirrt, wieviel Anklang meine Bändchen gefunden haben. Auch wenn kaum einer postet...man seid ihr alle schüchtern!.....ich habe gefühlte 100 Anfragen nach besagten Bändchen bekommen und habe einfach noch ein paar gemacht. Viele haben  inzwischen schon ein neues Zuhause gefunden, aber ein paar sind noch da. Und da dachte ich mir, schaut doch einfach mal:

Zunächst ein paar Einfache, geflochtenen zum "dazwischentragen", muß ja nicht immer alles mit Anhänger sein, ist irgendwann auch mal zuviel Gebimsel.


Das ist ein Bändchen mit Perlmuttstern....


eins mit einer bunten Glasherzperle.....


und ein braunes mit einem Stück Muschel.


Hier hängt ein großes "Om" - Zeichen in indischer Devanagari-Schrift aus Yak-Horn dran. "Om" ist das heiligste aller Mantren und steht als Zeichen mystischer Meditation für die Triade von Vishnu, Shiva und Brahma und korrespondiert mit dem Zustand des Wachens, des Träumens, des Tiefschlafs und der tiefsten Ruhe. Kann ich alles gebrauchen!


Und nochwas aus der Indo-Kiste: Das ist ein Gau mit der Inschrift "Om mani padma hum", was soviel heißt wie " Oh du Juwel auf der Lotusblüte". Witzig daran ist, dass es sich hinten öffnen läßt und man Kleingkeiten darin verstecken kann. Ursprünglich war das zur Aufbewahrung von religiösen Gegenständen, Glücksbringern oder medizinischen Kräutern gedacht.! Was ich wohl drin verstecke?


Meine Nachbarin brachte mich auf die Idee auch mal naive Varianten zu probieren. Die Idee war super, denn immer nur cooler Hippistyle ist ja auch albern......;-)))...also hab ich losgelegt:

Zunächst habe ich zwei Bändchen mit Matrjoschkas gemacht. Die sind wenn man es mal ernst betrachtet, Zeichen für Fruchtbarkeit und Mütterlichkeit! Man sollte immer wissen, was man für Symbole mit sich rumschleppt, gelle! Die Erste ist aus Metall mit Emaille, die Zweite eine bemalte Porzellanperle.



Dann wollte ich es noch naiver......kleine Fliegenpilze.....und als das fertig war dachte ich, das reicht jetzt noch nicht, jetzt muß es noch heftiger werden, da muß jetzt noch ein Gartenzwerg oder Rotkäppchen und der böse Wolf in Silber dran. Ich suche danach....schöne hab ich noch nicht gefunden.


Kommentare:

  1. huhu hasilein! mir gefällt das mit dem perlmuttstern besonders gut... wenn du mir das mal bitte bei seite legst? winke...Hasi

    AntwortenLöschen
  2. Ui sind die huebsch. Gibt es dafuer irgendwo eine Anleitung?
    Dankeschoen.
    Nessie

    AntwortenLöschen
  3. @ Nessi: Ne keine Anleitung im Netz, das hab ich selber erdacht und laaaaaaaange herumprobiert.

    AntwortenLöschen