Donnerstag, 6. Juni 2013

Emergencybox

Nur mal ne kleine Frage vorneweg:
Sind eure Kinder ordentlich? Pedantisch sogar vielleicht? Lieben das Aufräumen und Sortieren und hassen jeglichen Kleinplunder zum Sammeln??? Saugen die regelmäßig ihr Zimmer und wischen durch? Finden eure Kinder selbst gesammelte und gehortete Steine und Blätter doof? Lassen sie jedes Stöckchen am Wegesrand liegen und züchten NIE....wirklich NIEEEEE irgendwelche armen ;-( kleinen Tierchen in winzigen dicht bewaldeten Marmeladengläsern auf der Fensterbank, die dann irgendwann bei lebendigem Leib in der Sonne gegrillt........äh....ja. Wer jetzt bei allen Fragen genickt hat, dessen Kind möchte ich bitte vorgestellt bekommen. ;-D Mussn Wahnsinnstyp /-typin sein!

Aber.....quatschquatsch.....worauf ich eigentlich hinaus wollte: Gestern bin ich mal wieder mit der groben Harke durchs Zimmer von Ü 2.0 dem alten Mistkäfer durch. Es war nötig. Ja. Halbheimlich. Denn ich plane mein Vorhaben meist zweistufig.

 Stufe 1 ist  Rundgang und Ausmisten bei den Dingen die GARNICHTNEVEREVERÜBERHAUPTNICHTUNDNIEMALS mehr gehen. Wo ich mich auf überhaupt keine Diskussion einlasse. Ich bete dann immer, dass diese Stufe unbemerkt bleibt. .....wenn der wüßte was ich mache, wenn er in der Schule ist. Dabei verlasse ich mich immer blindlings aufs kindliche Alzheimer......die meisten Dinge haben die Kids ja eh schon wieder vergessen bevor sie den Schubladenboden berührt haben.

Stufe zwei betrifft alle anderen Grausamkeiten ......meist der überwiegende Teil der auszumistenden Gegenstände, bei denen ich mich nicht enden wollenden Diskussionen um abgebrochene Kulis, zerfledderte Fortuna-Düsseldorf-Werbebeilagen und schon lange nicht mehr flugfähige Minihelikopter willig stelle. Ich möchte ja schließlich ein mündiges Kind heranziehen, dass sich selbst von Sachen trennt und den Sinn eines Autos ohne Reifen hinterfragt. Ist das nicht total irre durchdacht und ausgefuchst von mir ;-D??? Wie macht ihr das denn bei euren Kindern???

Na jedenfalls fanden wir bei der Aufräumaktion eine langweilige, farblose, alte Holzkiste in der........bäh!......ne sag ich nicht!......egal. Aber......die Kiste war grundsätzlich hübsch und Ü 2.0 und moi sahen beide Potential in ihr ;-D!




Wir entschieden uns für einen richtig roten Anstrich! Ü 2.0 liebt Rot! Er ist ja auch ein kleiner Vulkan ;-D....wenn ihr versteht was ich meine!




Und als ich dann so die Farbe am Draufpinseln war, kam mir die Idee eine Emergencybox draus zu machen. Also nur im Spaß. ;-)




Ü 2.0 fands genial, riß die Kiste direkt an sein Herz und befüllte sie direkt mit............ach will ich gar nicht wissen. Beim nächsten Zimmerumkrämpeln werd ich wohl zwangsläufig erfahren. Auf ein fröhliches Wiedersehen liebe Kiste ;-)!




Kommentare:

  1. Ich habe herzhaft lachen müssen, so sich durch Zimmer mit Harke begeben und vor dich influchend was so alles gefunden wurde^^

    Danke dir für den klasse Morgenpost und auch das Zeigen deiner erneuten Kreativität der Kiste. Bin auch jetzt schon gespannt was du darin mal finden wirst^^

    (bei Erwachsenen wüsste ich schon was *fg*)


    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Zwerge würden sich prächtigst verstehen. Er liebt ebenfalls Rot und auch sonst erkenn ich ihn wieder *grins*
    Du gehst ja noch human vor, bei mir gibts die harte Tour. 3x die Aufforderung die allwissende Müllhalde auf ein erträgliches Maß zu bringen ( Stufe 1), dann steh ich mit Müllbeutel im Anschlag da ( Stufe 2) und wenn das auch nix nützt, fliegt alles was draussen rumliegt und da nicht hingehört gnadenlos den Müllschlucker runter ( Stufe 3). Stufe 3 musste ich bisher nur 1x anwenden, aber bis Stufe 2 wird gnadenlos ausgereizt.
    Aber Deine Box ist Klasse geworden. Ich hoffe, Dein Sohnemann bewahrt dadrin nur den Notvorrat an Süßkram auf oder erste Liebesbriefe. Wenn die Box anfängt komische Geräusche zu machen, solltest Du doch mal nachfragen :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das kommt mir zu bekannt vor, nur das mit den Insekten haben wir ausgelassen :-)) Beliebt waren vor allem Fußballkarten und - wirklich wahr- Spielgeld (damit hat er eine zeitlang eigentlich nur gespielt). Mein Bruder schleppte dann mal eine große Schatztruhe an, die war dann sowas wie Deine klasse Emergencykiste! Ich glaub, die steht auch noch befüllt herum während er sich ja jetzt als Halbteenie von 50% seines Zimmerinhaltes ohne Murren getrennt hat (als ihm ein PC im Zimmer verspochen wurde :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Ü,

    natürlich sind meine Kinder ordentlich, pedantisch und haben am Staubsauger das Laufen gelernt.
    Ich kann solche Familien nicht verstehen, bei denen es unsauber und unordentlich ist, weil die Kinder nicht gelernt haben, Ordnung zu halten.
    Ganz widerlich finde ich auch Mütter bzw. Kinder, die am Ferienbeginn die halbvolle Brotdose nicht aus dem Schulranzen nehmen, sondern erst 6 Wochen später. Igitt!
    Oder Kinderzimmer, in denen die Staubfussel nur so durch die Gegend fliegen, weil Mütter sich weigern die 500 Playmobil - und Legoteile vom Boden aufzuheben, um sauber zu machen. Pfui!
    Ganz zu schweigen von Ihren beschriebenen Beispielen. Bäh!
    Gerne stelle ich Ihnen mal meine Kinder vor!

    *Ironiemodus aus*

    Super geworden, die neue Schatzkiste!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. @ Nova: Ich überlege noch, ob ich wirklich wissen will, was ich in ein paar Wochen...Monaten???....darin finden werde ;-S!?!?!?
    @ Jebafe: Das ist ja mal ne fiese Vorstellung, dass die Box irgendwann auch noch Geräusche macht.....buahhh.....du hast ja ne gruselige Fantasie ;-D!
    @ Tinka: Jaja, ich dachte zuerst auch, als Teenie wird alles besser, weil weniger. Bei Ü 1.0 habe ich dann allerdings gelernt, dass er einfach nur bessere Tarnmethoden für den Müll entwickelt hat als Ü 2.0.
    @ Alexandra: Wie cool ist das denn? Am Staubsauger laufen lernen.....klatsch vor die Stirn....wie konnte ich das nur auslassen ;-D???? In diesem Fauxpas liegt wahrscheinlich die Ursache für das jetzige Ordnungsproblem.Jetzt ist mir alles klar ;-D!!

    AntwortenLöschen