Mittwoch, 30. Mai 2012

Erdbeerblumensternchen

Hä??? Bitte was ??? Ja!!! Erdbeerblumensternchen....ist doch klar! Mit Zitronen-Mascaponecreme! Wie ? Noch nie gehört? Das ist gar nicht komisch, denn die gibts nur bei mir! Für meine allerbeste Mama....und irgendwie auch ganz ohne Muttertag, denn den mag sie gar nicht! Und ganz wiederborstig wie unsereins so ist, haben wir uns einfach irgendeinen anderen Tag ausgesucht und es gab dieeeeese liebevollst gezauberten Häppchen. Im Garten. Im Liegestuhl. Die Sonne schien! Füße hoch! Wunderbar!!!!


Zu allererst aus einem (hier fertig gekauften) Blätterteig Sterne ( Blümchen wären auch schön gewesen, mein Ausstecher war aber zu klein!) ausstechen und auf ein Backblech legen.


Die Sterne dünn mit Butter bestreichen...


....und etwas braunen Zucker darüber streuen.


Die Sterne bei 180 Grad knusprig backen, ich denke etwa 15 Minuten dauert das. Ich schaue nie auf die Uhr, sondern entscheide nach Bräunungsgrad. Hier hatte ich mich ein wenig verquatscht....ein bißchen heller, wäre auch in Ordnung gewesen! ;-)


JEtzt werden Erdbeerblümchen geschnitzt. Ihr braucht dafür ganz kleine Erdbeeren!  Den Schnitt kennt ihr bestimmt von Kiwis! EInfach Zickzackmäßig mit einem scharfen Messer in der Mitte der Erdbeere rundherum hereinstechen und schon habt ihr zwei Blümchenhälften. Das geht ziemlich fix!


Nun nehmt ihr 250 gr Mascapone und mischt sie solange mit Milch, Zitronensaft und selbstgemachtem Vanillezucker, bis ihr eine (bloß nicht zu flüssige!!!) Creme habt. Ein Löffel muss noch in der Masse stehen können! DIe Creme dann in einen SPritzbeutel oder wie ich in eine Einhandspritze füllen und kleine Häufchen aud die Sterne spritzen.


Die Erdbeerblümchen oben drauf stecken, alles auf einem Tablett anrichten und raus in den Garten!


Draußen kam ich dann zufällig an meinem Kräuterbeet vorbei und ich wurde von minikleinen Minzeblättern angesprungen! Genau! Super!!! WIe gut, dass Minzeblätter springen können, wäre mir von alleine nie in den Sinn gekommen!


Keine Kommentare:

Kommentar posten