Dienstag, 13. März 2012

Häkellisl: Ein Blümchen für den Hasen

Teil 2 der Serie "Häkeln bis die Nadel glüht" oder wahlweise "Dinge die die Welt nicht braucht"...heute mit dem Spaßgegenstand "Eierbecherblume"....hahahaha.....aber Hey! HALLO!!! Die sieht gut aus ;-DD! Und ich hatte ne Menge Spaß ;-DDD! Das mache ich, wenn meine Jungs Hausaufgaben machen und ich nix Anständiges tun kann, weil ständig irgendwer was fragt oder gefragt werden will (Vokabeln!). Und der Hase von vorgestern ist jetzt auch nicht mehr so einsam auf dem Tisch.


Intuitiv 28 Maschen grünen Garns ( Die Farbe ist wirklich grün! ) aufnehmen und erstmal gerade nach oben. Dann wieder eng werden.....und wieder weit und drei Zipfel dran häkeln.


Die Blüte häkeln......ihr müsst einfach gucken......zuerst für die untere Reihe 4 Blätter...


....dann nochmal oben drauf 4 Blätter.


Und wieder die ganzen Fäden versäubern ;-(.


Mit einem rosa Faden ein keines enges Hütchen häkeln....


....und in der Mitte der Blüte anbringen.


Ja und dann, wer mag und sonst nix zu tun hat außer Vokabeln abfragen.........Perlchen draufnähen!


Ostern kann kommen.


Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen