Montag, 27. Juni 2011

Auf die Schnelle....... ein Drahtkorb und ich früh morgens um 7.....

Manchmal glaube ich ja ich bin bekloppt.....Samstagmorgen bin ich um viertel nach sechs (!) aufgewacht, war toootal ausgeschlafen und dachte als Allererstes, "Man ist das langweilig hier im Bett rumzuliegen!" und das, obwohl es regnete. Ich hatte spontan das Gefühl, dass ich jetzt! sofort! etwas unternehmen und zusammen basteln muss, eine Art Supermotivationsanfall. Das war mir ja schon fast peinlich, denn neben und eine Etage unter mir razzelten noch alle Mannen ganz entspannt. Es war eine wirklich nur morgens vorhandene und über den Tag oft vermisste Ruhe im Haus.

Nachdem  ich GG ungefähr 10 Minuten mit meinen Ideen für den kommenden Tag zugetextet hatte und erst dann erkannte, dass sein Augenzucken und Knurren nicht die Anzeichen des Erwachens, sondern eines traumgeprägten Tiefschlafs waren, rollte ich mich still und leise aus den Laken und machte mich startklar für einen frühmorgendlichen Bäcker- und Baumarktbesuch. Ersterer diente quasi als sozial verträgliche Ausrede für mein frühes Aufstehen (" Ich hab dann schon mal frische Brötchen geholt, Leute!!!"), zweiterer war NATÜRLICH der eigentlich Grund meines morgendlichen Ausfluges.

GG und ich hatten die Tage zuvor bei einem Shoppingausflug einen großen Drahtkorb entdeckt, der uns beiden gut gefiel, aber noch keine Verwendung gefunden hatte und im Keller gelandet war. Dieser Korb musste heute! jetzt! mit großen Steinen und Kerzen befüllt werden um einer langweiligen Ecke unserer Räumlichkeiten entsprechenden Glanz zu verleihen. 


Ich war überrascht, wer alles Samstags um 7 schon im Baumarkt ist?!?!? Nun denn, da gabs die großen Kiesel-Steine meiner Wahl, Kerzen hatten ich noch. Schnell noch die Alibi-Brötchen besorgen und wieder nach Hause. Ich war beim Einfüllen der Steine in den Korb total leise......."Mama, das ist so laut, wenn du die Steine in den Korb tust?!".....ach.....ihwoh???

So, schön, so sah es auch in meinem Kopf heute morgen im Bett aus....ein bisschen shabby chic.....gemessen an der beschriebenen morgendlichen Hyperaktivität, mag das Ergebnis ziemlich kreativ sparsam daher kommen.......aber.....die einfachen Dinge sinds ja manchmal und schließlich wollte ich es GENAU SO! Die geneigte Dekorateuse rüscht vielleicht hier und da noch mit ein paar Muscheln, Bändchen oder anderem Gebimsel auf......für mich ist das nix, ich wills schlicht. Das Einzige was mir jetzt hier noch zu meinem Glück fehlt ist ein etwa 1,20 m hoher Eichenbalken mit großem Durchmesser (ca. 30 cm, rund oder eckig, ich überlege noch, eher rund), auf den ich den Drahtkorb stellen könnte......

Jetzt haben wir 9 Uhr, mal sehen, was der Tag noch so bringt. Bleibt ruhig alle liegen, Brötchen stehen auf dem Tisch, ich geh dann mal ne Eiche fällen.

1 Kommentar:

  1. Hi Anne,
    die Idee gefällt mir gut - das sieht tol aus und lässt sich einfach nachmachen.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen