Sonntag, 12. Dezember 2010

Warhol für Arme und ein paar alte Schinken

Jetzt muß für mich nochmal ein Sammelpost her, in dem ich einige meiner Bildchen verbrate, die mir -teilweise auch nach Jahren noch - am Herzen liegen.

Zuerst eine etwas neuere Geschichte. Ich bin ja immer schon großer Popart und Warhol-Fan gewesen und so bot sich nach einigen Acryl/Wasser/Collage-Experimenten diese Hommage an Herrn W. an.
 Die Technik ist die gleiche wie bei dem lila Bild nur mit anderen Farben und zwischendrin mal kurz eingebauter Collage. Die hält dank Bordürenkleber auch wirklich gut. Achja und Spachtelmasse war auch wieder im Spiel. Die Bildchen sind recht klein, 20 X20 cm und sollten unbedingt direkt über- oder nebeneinander hängen.


Weiter gehts. Das ist jetzt ein uralter Schinken von mir, der Stör, aber er ist wie ein alter Freund, das Bild hänge ich immer wieder auf. Es ist dann auch mein Facebook-Bild geworden. Die noppige Strucktur, die das Bild hat, passt gut zu der schuppigen Fischhaut und entstand durch ein darunter liegendes doofes ornamentales Bild, dass ich übermalt habe. So hat wie immer alles Schlechte auch was Gutes. Das Bild hat eine angenehme, handlich Größe: 1,50 m x 50 cm


Fragt mich nicht, was ich mit Fischen am Hut hab! Ich hatte nie ne Affäre mit dem Angler und tauchen kann ich auch nur im Schwimmbad......keine Ahnung, es war meine Fischphase. Hier das ist jetzt ein Knurrhahn. Technik wie immer Acryl, der Hintergrund hat eine körnige Beimischung, das wirkt dann nicht so langweilig. Das Bild ist kleiner, 60 x 40 cm.


Jetzt kommt ein Bild aus der Bienchen und Blümchen-Serie, dass ich nicht mag, weil ich es schlecht gemalt finde, aber alle anderen mögen es komischerweise, deshalb soll es nicht ungezeigt bleiben, vielleicht erfreut sich ja auch hier jemand daran. Wieder mal wars Acryl, brauche ich ja eigentlich gar nicht mehr zu schreiben. Die Untergrundstruktur entstand durch das Übermalen eines anderen Bildes. Maße 90 x 120 cm


Weiter mit den Blümchen und Tierchen, hier habe ich jetzt zur Abwechslung mal die blanke Leinwand mit Buntstiften bemalt. Eigenwillig und nicht unbedingt füreinander geschaffen die beiden Dinge. Ich fand die Stückelung auf mehrere Leinwände interessant. Maße insgesamt ungefähr 100 x 60 cm.



Ach ja, den mag ich auch richtig gerne. Ich fand eine Zeit lang olle Pappe als Untergrund toll. Dieser Vogel wurde mit Wasserfarbe gemalt. Maße 61 x 74 cm.



Und nochmal Bienchen und Blümchen mit Acryl, Ölkreide und Buntstift. Das Bild ist klein, 78 x 30 cm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen