Montag, 31. Oktober 2011

Curry-Kübissuppe

Hmmmm, ich mochte ja schon immer Kürbis, hatte aber bisher nicht unendlich viel Erfahrung mit der Zubereitung. Das hat sich aktuell geändert, denn ich bin momentan total auf dem Kürbistrip.....ich könnte jeden Tag Kürbis essen....meistens ist das dann ein Hokaido. Den bekommt man inzwischen ja wirklich an jeder Ecke. Heute also mal eine Suppe.


Das ist mein Kürbis.....bio!


Den Kürbis waschen, Kerne entfernen und mit samt der Schale in kleinere Würfel schneiden.


Die Würfel in ein wenig Brühe weich kochen. hier sind noch ein paar größere Scheiben im Topf, die brauchte ich am nächsten Tag für eine Kürbispizza......Post folgt.....ich sag ja, im Moment ist bei mir überall Kürbis drin, dran und drauf.


In einer Pfanne ein paar Zwiebeln und etwas Knoblauch anbraten und mit zur Suppe geben.


Ein wenig Creme fraiche und/oder Sahne dazu, Currypulver, Pfeffer, Salz.....ich weiß das sieht jetzt nicht schön aus......und dann mit dem Pürierstab kleinquirlen.


Seht ihr! Und zum Schluss siehts dann doch noch gut aus: Ein wenig Kürbisöl darüber, ein paar geröstete Kürbiskerne und etwas Espelette, bei uns wie immer Grissini dazu. Suuuuuuuper lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen