Mittwoch, 28. September 2011

Weltbeste Bratwurst mit Pfannen-Wirsing und Laugenbrezelchips

Hoooo, das ist wieder ein Gericht für Kids! Meine Kinder sind so einfach gestrickt, wenn ich Bratwurst von unserem Lieblingsmetzger und diese Laugenbrezelchips auftische, essen sie, als gäbs kein morgen! Aber auch ich liebe dieses wirklich einfache Gericht! Und toll ist auch, dass man übrig gebliebene Laugenbrezel einfach mal aufbrauchen kann!


Schritt eins ist das Vorbereiten der Laugenbrezelchips. Dazu schneidet man die Brezel in je nach Geschmack dicke oder dünne Scheiben und brät sie in ein wenig Öl oder Butter in der Pfanne an.


Dann schwitzt man eine Zwiebel und etwas Schinken in einer weiteren Pfanne an....


......und gibt den nicht vorgekochten (das ist oldschool!) und klein geschnittenen Wirsing mit in die Pfanne. Die Mischung dann Braten lassen, bis der Wirsing noch eine angenehme Bißfestigkeit hat.


Währenddessen die Bratwürste der Wahl, bei uns waren sie mal wieder von der Metzgerei Telmes, unserer Lieblingsmetzgerei, in einer weiteren Pfanne anbraten.


Den Wirsing mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag gibt noch etwas Sahne, Creme Fraiche oder Schmand dazu, auch ein wenig körniger Senf ist witzig an der Soße, ein wenig Brühe.....einfach ausprobieren, wies einem am besten schmeckt und  dann ist der Wirsing auch schon fertig.....


 ......und es kann losgehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen