Montag, 23. Januar 2012

Gespenster-Party Einladungen

Ja, es ist wieder soweit! Der alljährliche Geburtstagswahnsinn wirft seine Schatten voraus und ich bin schon voll in der Vorbereitung! Der Junior wünschte sich diesmal - nach langen schwerwiegenden Überlegungen! - ein Gespensterparty. HA! , war da mein erster Gedanke: Kenn ich, hab ich schonmal gemacht! Der Große wollte mal eine Dunkelparty, da konnte ich schon erste Erfahrungen mit ekligen Spielen im Finsteren sammeln. Allerdings war das Durchschnittsalter damals ein anderes, man war älter, da konnte ich voll in die Gruseltasten hauen. Diesmal werde ich mich wohl etwas zusammenreißen müssen......das fängt schon bei der Einladung an. Sonst kommt nachher keiner, wer weiß??????!

 Ein kleines Gespenst sollte es werden..... mit Kugel am BEIN??? .....ne eher Hals.
Hier die Zutaten: 2 m Organza weiß, einen alten weißen Vorhang, kleine Styroporkugeln, Holzstäbe, 2 m Kette aus dem Baumarkt, ein Edding schwarz....die anderen beiden Stifte (weiß, silber) habe ich nicht gebraucht, Kordel, ein paar Nieten,und ein Bogen schwarzen Karton.


Aus der Organza und dem weißen Baumwollstoff (Vorhang) in 50 x 50 cm Quadrate schneiden.


Dann mit der Schere ein Loch in die Styroporkugel pieksen und den Holzstab hereinstecken.


Jetzt ein Baumwolltuch eng über die Kugel spannen und ein Gesicht mit dem Edding drauf malen.


Ich sag ja....bloß nicht zu gruselig fies.....das Durchschnittsalter ist 6!



Jetzt das Organzatuch darüber und das Gespenst mit einem Stück Kordel schön eng würgen und ein Stück Kette dranknoten.


Guckguck.....nicht zu gruselig, oder????



Nun malt ihr mit einem Zirkel Kreise auf die Rückseite und schneidet sie aus.


Dann Nieten am Rand einschlagen, dann reißts nicht so schnell aus. Ich habe den Abstand zum Rand etwas zu groß gewählt, sodass ich noch einen größeren Kettenring besorgen mußte um die Halskette des Gespensts einhängen zu können.



Ready to gespenster......


Und der Text? Hinten auf die Kugel! Bitte! Ein Ausdruck.....eine andere Alterntive wäre, den Text mit einem silbernen oder weißen Stift auf die schwarze Seite zu schreiben!


1 Kommentar:

  1. Super Idee! Wenn da keine Vor-Grusel-Stimmung aufkommt :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen