Ich war wieder in Herstellungslaune und brauchte eigentlich einen Schlüsselanhänger. Irgendwie wurde es dann eine Kette, aber man kann sie im Nullkommanix umfunktionieren!
Das war ja wieder alles schrecklich einfach. Einfach einen Stoff der Wahl heraussuchen, bei mir ist die eine Seite aus rosa Fleece und die andere aus einem gestreiften Baumwollstoff. Dann schneidet man eine Herzform heraus, eine Stern geht bestimmt auch, einfache Formen sind dafür die Besten. Jetzt nimmt man ein grobes Garn, Stickgarn z.B. oder auch dünne Wolle und näht die beiden Teile mit groben Sichen zusammen. Bitte bloß keine Kanten versäubern, das ausgefranste sieht ja gerade gut aus! Kurz bevor man es ganz zunäht, kommt ein wenig Füllung hinein. Dann wird noch eine Niete oben eingeschlagen und ein Kettenglied (jeder Baumarkt hat solche Ketten) aufgebogen und eingehangen.
So! Und dann kann man sich überlegen, was denn drauf soll. Ich habe allerlei Perlchen draufgenäht. bis es eben so aussah:
Wer mag kann ja auch einen Spruch oder ein besonderes Wort draufsticken. Ja und Dank Kettenglied gehts jetzt ab an die Kette oder den Schlüsselbund.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen