Ich weiß ich komme zu spät mit dem Post, Ostern ist vorbei. Tja. Alles mal wieder total echtzeitmäßig hier auf dem Blog, ich hatte einfach vorher keine Zeit einen Post zu schreiben und so müsst ihr jetzt meine Ostereier anschauen. Ich fands einfach zu schade, sie nicht postmäßig festzuhalten und vielleicht plant ja der ein oder andere von euch schon mal großzügig für nächstes Jahr Ostern???? Oder Tante Trautchen wurde vergessen und ihr müßt nachfärben???? Na wenn nicht, vielleicht erinnert ihr euch ja nächstes Jahr wieder an meine Eichen.......?!
Ich wollte Eier wie kleine Paketchen machen. Auf die Idee kam ich, weil ich von Modes4u ein Päckchen aus Hongkong bekam und mir die Briefmarken darauf so gut gefielen. Ich hab das auch schonmal irgendwo gesehen mit den Briefmarken.......wenn ich nur wüsste wo????? Das Ding war nur, dass ich normale, langweilige Briefmarken nicht spannend auf den Eiern gefunden hätte.....aber so!....Briefmarken aus Hongkong fand ich cool.
Die Eier bekamen dann als erstes ein Paketoutfit. Natürlich kann man jetzt einfach braune Eier ohne irgendeine Behandlung verwenden, ich wollte es aber noch brauner und vor allem knautschiger und habe mich dazu des uralten Zwiebelschalentricks in der Wickelvariante bedient.
Dazu Zwiebelschalen in Wasser einweichen und um die ungekochten Eier wickeln. Dann ein Blatt Zewa drum wickeln und mit stark gelöcherter Alufolie fixieren.
Die Eier dann in diesen Päckchen 12 Minuten kochen, falls sie nach oben schwimmen etwas beschweren, zum Beispiel wie hier mit einem Kochlöffel.
Die Eier dann nach der Kochzeit auspacken, trocknen und erkalten lassen.
Im kalten Zustand könnt ihr dann die Briefmarken draufkleben.....bitte nicht mit Sekundenkleber, Uhu oder sowas, das geht durch die Schale und die Eier sind dann wahrscheinlich noch gesundheitaförderlicher als Dioxineier! Die Briefmarken kleben wie auf den Briefen auch durch platte Feuchtigkeit.
Na und dann noch ein Stück Paketschnur oder wie hier Metzgerschnur - im Moment meine absolute Favoriteschnur - drum. Da ich auch das unbedingt ohne Kleber machen wollte, habe ich mir GG rangeholt und mit 4 Händen haben wir krakenartig die Schnürchen total easy drumgebunden bekommen.....und das hielt dann auch.....auch wenn GG bei jedem einzelnen Ei fragte, ob ich das nicht lieber festkleben wolle.....das wäre doch viel einfacher und würde besser halten, Chemie hin oder her.....er hätte früher die Ostereier auch immer mit Edding bemalt.....das wäre total cool gewesen, da wäre das Muster nach dem Pellen immer noch auf dem Ei gewesen.......bääääääähhhh ;-P!!! NEIN! Ich wollte knoten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen