Seiten

Freitag, 25. November 2011

Adventskranz abgespeckt

Alles hat seinen Grund. So auch meine heutige Bastelaktion, denn es ist schnatterkalt geworden! Das kommt mir zumindest so vor, auch wenn in den letzten Tagen die Sonne ja mehr geschienen hat, als im Sommer ;-(, gefühlt friere ich ständig! Vielleicht kommt das daher, dass ich in den letzten Tagen einige Freiluftaktionen hatte und noch nicht voll winterlich aklimatisiert bin.
St Martin läßt grüßen!


Statt eines Adventskranzes gibt es dieses Jahr bei uns nur einen Kranz mit einer einzigen dicken Kerze. Ist doch auch mal schön.  Vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu blöde für einen 4-kerzigen Adventskranz.....wir haben bisher jedes Jahr immer wieder vergessen, ihn im rechten Moment anzuzünden! Möglicherweise gelingt uns das mit einer Kerze jetzt besser......????


Es gibt nicht viel dazu zu sagen.....der Kranz hat einen Hauch von Alpenromantik, man beachte die Geweihe und das Hirschamulett (gibts bei Depot). Ein paar rostige Glöckchen (Internet), Holzsterne (depot) und rot-weiß karierte Stoffherzen (hatte ich noch) auf den Kranz binden.......


......und ein dickes Glas (naunana) in die Mitte stellen. Gefälschte Beeren  (nanunana) und eine dicke Kerze (hema) rein und dann außen aufs Glas ein paar graue Filzschneeflocken ( vergessen woher) kleben. Eine rote Beerengirlande (hatte ich noch) unten um den Kranz binden.


Na dann schauen wir mal wie häufig der Kranz bei uns im Einsatz ist! Wenigstens ist mein Basteltrieb befriedigt ;-) !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen