Dienstag, 25. Februar 2014

Apple Pie.....mit Blaubeeren!

Macht euch eine weitere Kerbe in der Tischkante. Heute gibt´s wieder einen Apfelkuchen ;-). Never ending Lovestory im Hause Ü, hihi. Da müsster durch! Heute wollte ich mal einen klassischen Apple Pie ausprobieren und den direkten brutalen Vergleich zu unserer sehr geliebten Tarte Tatin anstellen.  Kann es ernsthaft sein, dass dieser Apple Pie da mithalten kann??? Kann er ;-)! Ach und außerdem fällt er dann auch noch in die Kategorie besonders hübscher Kuchen. Findet ihr nicht? Wobei......an den Apfelrosenkuchen kommt so schnell nix ran ;-D......oder?




Zuerst bereitet ihr den Pieteig zu. Dafür

250 gr Mehl
50 gr Zucker
135 gr Butter
1 Ei
1-2 Eßl Milch
1 Msp gemahlene Vanille und
1 Pr Meersalz

zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten.




Mit etwa der Hälfte des Teiges die gut gebutterte Pieform auskleiden. Die andere Hälfte zur Seite legen.




Nun etwa 6-8 große Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. In einem Topf

50 gr Butter und
100 gr Zucker

leicht karamellisieren lassen und die Apfelspalten dazu geben. Alles kurz andünsten bis die Äpfel weich sind. Wie lange das dauert ist je nach Apfelsorte unterschiedlich. Ihr könnt aber nix falsch machen, das es ein zu Kurz oder Lang nicht weiter auffällt.........zu lang höchstens, wenn ihr plötzlich Kompott habt......das war dann eindeutig zu lang ;-D




Die Apfelspalten dann in einem sieb abtropfen lassen und den Sud auffangen. Die Äpfel in die mit Teig ausgelegte Form geben,  200 gr Blaubeeren darüber plumpsen lassen und die Hälfte des zuvor aufgefangenen Saftes wieder darüber geben.




Ich habe dann passend zur Jahreszeit (auch wenns bei uns noch nicht mal einen Fitzen geschneit hat und eigentlich sowieso schon wieder fast Frühling ist!!!) Eiskristalle aus dem oben übrig gebliebenen Teig ausgestochen........ist quasi ein Abschiedsgruß an den nicht dagewesenen Winter.......und untersteh dich Winter noch mal im März aufzukreuzen wie letztes Jahr.......da fand ich das ja noch lustig......nix da. Nach diesem Post beginnt hier der Frühling aufm Blog!




Die Eiskristalle werden dann lückenhaft als Deckel auf den Pie gelegt. Alles nun noch schön sorgfältig mit einem verquirlten Ei bestreichen.




Den Pie bei 200 Grad etwa 45 Minuten backen.




Ganz hervorragend macht sich dazu natürlich ein köstliches Vanilleeis.....oder ein Vanillesößchen......hmmmmm......denkt an mich beim Genießen ;-)!




Einkaufsliste:

Pieteig:

250 gr Mehl
50 gr Zucker
135 gr Butter
1 Ei
1-2 Eßl Milch
1 Msp gemahlene Vanille
1 Pr Meersalz

Füllung:

 6-8 große Äpfel 
200 gr Blaubeeren
50 gr Butter
100 gr Zucker 

1 Ei zum Bepinseln

Mittwoch, 19. Februar 2014

Voll das fette Geschenk ;-D oder how to get in Style with the best Friends!

Geldgeschenke sind doof, wissen wir alle, gell? Aber unvermeidlich an der einen oder anderen Stelle auch,.....ne? Und jeeeeedesmal find ichs gruselig mir was nicht ganz so Langweiliges wie einen Briefumschlag mir plattem Schotter aus den Rippen zu orgeln, um diesem Langweiligsten aller möglich Geschenke zumindest zu etwas Restglanz zu verhelfen. Diesmal gabs ordentlich Pralinschen. Eine erlesene Auswahl. Versteht sich von selbst, klar ;-)!




Vorgeschichte: Es trug es sich unlängst im Umfelde zu, dass eine der allerbesten Nachbarinnen vonne Welt zum wiederholten Male 20 wurde. Als Wunsch wurde schrecklich undifferenziert über die Wochen nur geäußert, dass es ein Beitrag zum neuen Kamin ("Aber ich weiß gar nicht, ob wir einen einbauen dürfen.....muß ich noch klären!"........??????) oder zum neuen gewünschten Fahrrad ("Aber ich hab schon eins, das ich nicht hergebe!" .......????) sein sollte. Klärte sich dann zum Glück noch auf. Der Kaminheini genehmigte den schwierigen technischen Einbau......na und die Sache mit dem Fahrrad wäre eine sportlichere Ergänzung zur schon vorhandenen, gemütlichen Gazelle gewesen. Passt!





Mutti.....also meine jugendliche Wenigkeit.....hatte ein wenig auf den letzten Drücker ;-S....... die Sache aber voll im Griff. Total. Dank eines Blitzbrainstormings mit der besten aller Blitzbrainstormingpartnerinnnen der Welt, meiner Heidi! So hatten wir schnell eine ebenfalls herrlich undifferenzierte Verpackung fürs schnöde Geld erdacht. Und haben uns dabei auch noch krumm und schief gelacht.....aber lest dazu einfach mal weiter. Verwendbarkeit ? SO....oder.....SO! Spielt quasi überhaupt keine Rolle!




Es war eigentlich vom Grundsatz her schnell gemacht. Eine Schachtel Pralinen kaufen.....hier von Aldi für 3,99 €, denn der Inhalt war sowas von egal (ich mag eh keine Pralinen......Schnaps, brrr schüttel......wurden sofort entsorgt)....... mit farblich passendem Papier bekleben und Texte drauf anbringen......Geldscheine rollen (mit dünnen Streifen Tesa zum halten bekommen!), aus Münzen Pralinchen stapeln (patafix dazwischen!) und Glitzerfummel aus den unendlichen Weiten meines Bastelkellers des Grauens draufpapschen. Zärtlich und mit Fingesrspitzen natürlich. Logo.






Der Gimmick war die Rückseite! Statt Fotos von zuckersüßen Pralinschen, Fotos von zuckersüßen Freundinnen.
 Für alle die´s noch nicht geschnallt haben ;-DD........

SÜßIGKEITEN/PRALINEN = VOLL FETT und DICKSTEN FREUNDINNEN ;-DDD = VOLL FETTE FOTOS ;-DDD!!!! 




Capito (für alle Italiener)??? Verstanden (für den Rest)??? .........Na logo!........hab nur die intelligentesten Leser hier in the Bloghouse! Dank Heidis Fotobearbeitung wurde der Club der gesammelten Geldspender und allerliebsten Freundinnen auf ungeahnt......ungewohnt vor allem ;-D.....optische Höhe und Breite gebracht! Kollektiver Kreisch- und Gackeralarm garantiert! Diese Frisur......onduliert bis zum Letzten..... Queen E. und Hannelore Kohl erblassen gerade! Das zuckersüße, schräge Lächeln.......wie vor den Türrahmen gelaufen! Diese Zäääähne.......ist nicht bald Ostern???......fehlt noch bei jemandem ein Hase?! Oder noch ein Pferd für die Weihnachtskrippe gesucht? Selbst einen Schrumpfkopf, der sich jammernd den dicksten alle Bäuche hält haben wir im Angebot! Ach und wo ich uns so alle gesammelt so seh.........möchte jemand einen Horrorfilm drehen????? Nur Hauptrollen....versteht sich.....bei guter Bezahlung, ja ;-DDD.......wir haben ja auch noch was anderes zu tun!!!




Soll ich euch was sagen.....die Bilder auf der Rückseite des Geschenks und der Spaß bei der Herstellung waren eindeutig das Allerallerallerallerbeste an diesem Geschenk ;-D!

Tschö ihr Lieben!



Donnerstag, 13. Februar 2014

Happy Birthday Kleiner! Es ist wieder soweit.......Kletterhallenparty! Her mit der Einladung!

Ich erwähnte die Tage schon mal so nebenbei, dass BABY  ;-D Geburtstag hatte. Baby. Hahaha.......der arme......die Kleinsten müssen immer für die Knuddelgedanken und -gelüste der Eltern herhalten......ich kenn mich da aus...war selbst die letzte ;-D......und damit ewiges BABY ;-)))!!!

Aber wie auch immer.....das Kind wollte zum Geburtstag selbstverständlich auch ne Party und hat sich dieses Jahr eine Kletterparty in der Halle an der Steilwand gewünscht. Bitte genau denselben wie seine Freundin Chloe. Och öh.....ja jetzt echt? Hm. Da langweil ich mich ja organisatorisch zu Tode......da hab ich ja gar nix zu tun?!?!?! Au Mann. Und ich muss an der Stelle nochmal von der letztjährigen Agenteparty erzählen. Mönch war das ne dolle Nummer und das nicht nur weil die Kinder ihren Spaß hatten, neeeee, wir als Familie hatten sogar schon vorher total unseren Spaß. So als Familyprojekt, jeder hatte seinen Job, seine Rolle und seine To-dos. Das war als Teamworkerfahrung für alle Beteiligeten ganzganzgroßartig. Und dolle war ja auch, dass wir diverseste Nachbarn noch mit eingebunden hatten. Großes Kino. Kann ich nur empfehlen.


So. aber nun zum Klettergeburtstag. Eine Einladung musste her und da ich nicht die gleich wie besagte Freundin Chloe basteln wollte, hab ich was ganz Anderes, eher Hübsches gemacht.





so ganz nebenbei.....wollt ihr vielleicht mal nen Blick in meine Bastelhöhle /-hölle im Keller ;-) werfen? Guckst du.....ist grad voll aufgeräumt. 15 Minuten später sah es da schon deutlich anders aus.




Wenn ich nicht immer so´n Krams alles aufbewahren würde. Schön hübsch sortiert in mindestens einer Million Dösen und Schächtelchen. Und jetzt weiß ich auch, warum ich ne Zeit lang die Box of Beauty aboniert hatte ;-DDD. Ratet.......die Cremes waren es nicht!







Na egal. Für die Einladungen musste ich jedenfalls herzlich wenig besorgen. War fast alles da. Zuerst hab ich kleine Filzpfeile ausgeschnitten und Nieten am Ende reingehauen. Rot oder Grau???? Ich konnte mich fast nicht entscheiden. Dann hab ich kleine plüschige Pfeile aus Stoff genäht und mit Füllwatte aufgeplustert. Ja und wieder ne Niete rein. Dann hab ich auf ollen Karton aus dem Büro NOCH NEN PFEIL ausgeschnitten, beschriftet und mit zuvor auf dem Pc hergestelltem Einladungstext beklebt.




So ja und dann hab ich erstmal 3 Wochen auf die blöden Karabienerhaken aus Hongkong gewartet. Da bin ich wirklich übelst reingefallen denn ich bemerkte zu spät, dass sie eben aus China mit 4 Wochen Lieferfrist angereist kommen. Und das bei Amazon. Hatte ich noch nie....da dauert das doch sonst immer nur 2 Tage???? Tja gepennt die Frau Ü. Zum Glück war die Bestellung schon Anfang Januar raus und die Chinesen ziemlich schnell. Also! Lasst euch das eine  Warnung sein! Auch bei Amazon immer schauen woher der Kram kommt, den ihr bestellt.




Das einzige was aus dem Baumarkt besorgt werden musste war ein längeres Stück Seil......Kletterseil?! Na das ist natürlich kein echtes (echt? wann sind die echt???), aber es sieht so aus. Genauso "falsch" wie der Karabiner ja auch kein echter Kletterhaken ist. Aber das ist für ne Einladung ja auch Wurstl, ne!




Alles zusammen ergibt dann eine hübsche Pfeilsammlung mit dem Hinweis "To the top", die man mal so eben elegant an der Hose tragen kann.....nur so für alle Fälle. Und das Beste überhaupt......wer noch keinen Schlüsselanhänger hat, der hat ihn jetzt, denn dafür ist die Pfeilsammlung final dann ja auch noch einsetzbar ;-)!






Donnerstag, 6. Februar 2014

Valentines Day......Message in the bottle oder........ein echtes Liebesbriefröllchen!

Ich bin ja überhaupt kein Valentinstagfan.  Hm......aber noch eher ein Valentinsvergesser......hat auch was mit Schusseligkeit zu tun ;-D. Aber hey!......wie kann man sich denn diese ganzen "Feiertage" übers Jahr auch merken.......Vatertag, Muttertag, Valentinstag, Thanksgiving, Halloween.....Tag der Hausfrau ;-)........Tag der schusseligen Bloggerin ;-DD....., immer diese ganzen Tage übers Jahr wo wieder irgendwas gefeiert wird! Ich bin schon glücklich, wenn ich alle Geburtstage der engeren und weiteren Familie, Weihnachten und den Hochzeitstag auf die Reihe bekomme. Wo soll ich da in der Merkabteilung meines Großhirns noch ein Eckchen für solche Tage  auftun? Ich komme da an meine Kapazitätsgrenze ;-)! Außerdem sollte ja eigentlich jeder Tag ein Valentinstag sein, DENN!.......man kann denen die man liebt nicht oft genug sagen und zeigen, dass das so ist. Hab ich recht oder hab ich recht? Da braucht man keinen speziellen Tag für!

Deshalb war Valentinstag bis vorgestern nicht in meinem Kopf vorhanden. Wobei........natürlich bin ich im Netz beim Lesen all der anderen wunderbaren Blogs über den ein oder andere einschlägigen Post gestolpert......aber pfffff......bis auf das Bewundern der hübschen Posts hab ich mich nicht als Teil des Ganzen gefühlt.......und so nebenbei hab diese und nächste Woche sooooo viel zu tun! Da ist überhaupt keine Zeit für Valentinstag (Nur damit wir uns nicht falsch verstehen.......für lieb haben und Knutschen habe ich IMMER Zeit!) !




Dann kam alles anders, denn ich bekam ein Anfrage vom Beko Käuferportal, ob ich nicht ein Valentinsrezept  zu Ihrer Seite beisteuern könnte. Hm.......ich und Valentin.......dann meine wirklich ganz schlimm mangelnde Zeit......ich schrieb ein höfliches "Nö..." zurück, ".....leider gaaaar keine Zeit". Nein! Hallo! Natürlich war ich höflicher......was ihr wieder denkt! Aber die Jungs da waren hartnäckig und schrieben mich ernsthaft noch einmal an, ich solle doch ein älteres Rezept schicken. Sie wollten mich unbedingt. Ich hätte doch bestimmt was. Das war mir dann ja auch schon wieder fast peinlich ;-D! Ich schickte dann einen Link zu einem Post auf dem Blog mit der Nachfrage, ob sie an so was gedacht hätten und ob ich den Post und das Rezept noch mal überarbeiten solle. Ja.......5 Minuten später bekam ich die Mitteilung, dass mein Rezept online gestellt wäre und man hier für mich voten könnte. Wie jetzt???

SCHON ONLINE ??? WOLLTEN WIR NICHT NOCH MAL DRÜBER SPRECHEN????

JA UND WAS HEIßT VOTEN???

HÄ???

Na dann schaut mal her wo ich jetzt gelandet bin ;-D. Lustig das Frollein Ü......mal wieder voll die Kontrolle verloren ;-D! Na und wo ich dann schon mal dort gelandet bin müßt ihr selbstverständlich jetzt auch für mich voten.....ist klar ne? Also bitte hier entlang die Damen und Herrn Blogleser:


Votet für Frollein Ü



Damit aber nicht genug. Wo ich dann jetzt schon mal mittendrin bin in diesem Valentinsdingens........;-)......da hab ich mir gedacht, ich leg noch ein, zwei Ideen nach. Ich hab ja auch meinen Bloggerstolz. Kann doch nicht sein, dass ich mit nem alten Post......also neeeee!!!!




Deshalb also hier und jetzt zwei ultimative, kostengünstige und zackzacksuperschnell zurechtzumachende Valentinsminiliebesbrieftips! Hier ist nix Kommerz! Alles äschte Liebe!

Seht her.....dieses zauberhafte kleine Liebesbriefröllchen! Einfach einen suuuuperlangen Zettel mit den dollsten Liebesbotschaften überhaupt beschriften und wie bei einer Klorolle um eine alte hübsche Garnrolle wickeln und das Papier mit einem netten Bändchen zum Halten bringen. Vielleicht noch ein kleines Herzchen dranbinden und ab in die Jackentasche des Liebsten! Toll als Handschmeichler und perfekt für die kleine Dosis Liebesbrief mal eben so zwischendurch ;-)!




Idee Nr. 2 ist eine Liebesbriefflaschenpost! Herstellungszeit keine 5 Minuten (ohne Briefchen)! Sehr niedlich auf dem morgendlichen Frühstückstisch! Hach ;-)  !





Herzchen aus einem Stück Filz ausschneiden, Loch rein, Schnur durch, 4 Knoten wie oben zu sehen  in die doppelt gelegte Schnur machen, Briefchen durchstecken, Kordel mit Heftzwecke an Korkdeckel befestigen und alles rein ins Apothekerglas.....fertig!




Na dann kann ja jetzt nix mehr schiefgehen am Tag der Tage ;-S.......äh ja.......mein persönlicher Tip......;-DDD.......einfach nen anderen Tag nehmen ;-DDD! Funktioniert auch am 3.7., 25.4., 9.11., ......was weiß ich wann......mit diesen zuckersüßen Briefchen dem Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern  ! Glaubts mir.....;-).....ich weiß das......;-)!




Montag, 3. Februar 2014

Himbeer Charlotte for my Kleini!

Haaaaachhhh ;-)......mein kleinster Kleini hatte letzte Woche GEBURTSTAG! Und jedes Jahr frage ich mich: Wo bitte ist die Zeit denn hingelaufen......ohne mich natürlich ;-).....hab ich nicht erst gestern jaulend im Kreissaal gelegen und den kleinen Wurm rausgequetscht? Den süßesten, niedlichsten, stupsnasigsten und knautschigsten Minifrosch aller Zeiten (neben den 2 anderen niedlichsten, sü.....klar jetzt oder?)! Also ich bin in der Zwischenzeit......wieviel das auch immer war???......natürlich kein bißchen gealtert. Logo......die Entbindung war ja auch erst gestern.....maximal vorgestern! Taufrisch und vollelastisch bin ich wie ein junges Reh ;-)! In irgendeiner Parallelwelt ist er allerdings gerade 8 olle, weise Jahre geworden. Uiiiiiiiiihhhh!!!! Wie kann das sein? Unmöglich!




 Sagte er nicht noch gestern erst (Ein fröhliches Winken an Persilariel&Co und meinen Waschmaschienenhersteller!):

"Mama, wußtest du eigentlich, dass wenn man ganz feste in die Pfütze reinspringt, das Wasser aus der Püftze rausgeht ????? Und Mama.....weißt du.....ich weiss eigentlich gar nicht wo das Wasser hingeht? Es ist verschwunden!" Ein WUNDER!

Und auch so legendäre Sätze wie

" Du Mama, dann müssen wir einfach ganz oft bei uns klingeln, oder????",

anlässlich der zu Halloween für die NACHBARSKINDER gekauften Berge von Süßigkeiten gehören dem unreflektierten, jugendlichen Alter an. Tsss.

Aber halt, ich schweife ab. Süßigkeiten. Da wär ich ja schon beim heutigen Thema.......etwas brutal grad die Kurve zum Posttitel, aber so isse halt die Frau Ü.

Nach guter alter Tradition darf sich in diesem Hause jedes geburtstagende Kind ein Törtchen nach Wahl zum Ehrentage aussuchen. Tja und Kleini 3.0 ist bekennender Himbeerfan. Da hab ich ihm doch mal vorgeschlagen diesjährig ein ganz schnuckeliges Charlöttchen für ihn zu zaubern.

 "Eine was? Charlotte kann man doch nicht essen....das ist doch die Schwester von Christine....??????" 

Tja. Wieder was fürs Leben gelernt. DIESE CHARLOTTE kann man essen! Und wie! ;-)




Eigentlich benötigt man für eine anständige Charlotte Biskuitkekse. Die fand ich aber doof. Ich wollte was hübscheres als diese fladenartigen Zungen. Außerdem sind die mir zu zuckrig. Also hab ich mir gedacht, ich mach das mal mit Mandelbrandteig. Wird dann auch nicht so schnell matschig und gummi wie mit Biskuitkeksen.

Dazu

400 gr Mehl
140 gr Zucker
6 Eßl gemahlene Mandeln
200 gr Butter
2 Eier und
etwas gemahlene Vanille

zu einem homogenen Teig verkneten. Es ist relativ viel Teig, was aber auch nötig ist, denn ihr müsst ja daraus auch die Kekse für außenrum ausstechen!

Den Teig etwa eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.




Dann nehmt ihr etwa 1/3tel des Teiges und rollt daraus einen Boden etwa  24-25 cm Durchmesser. Am besten nehmt ihr an dieser Stelle schon mal einen Tortenring zur Hand und legt ihn an, um zu kontrollieren, ob der Boden auch die richtige Form für später hat. Der Boden wird dann mit der Gabel ein paar Mal eingepiekst (wird sonst beim Backen Blasen oder wölbt sich!)und auf Backpapier bei 180 Grad ca. 14 Minuten blind gebacken bis er leicht braun wird.

Dann geht´s an die Kekse für außen. Ich wollte unterschiedlich lange und breite "Stäbe" mit Sternchen drauf. Dazu hab ich mit dem Teigrädchen und einem Fondantsternausstecher gearbeitet. Easy! Auch für Ungeübte! Die Kekse dann mit einem verquirlten Ei bestreichen und ebenfalls bei 180 Grad...eher kürzer, so etwa 12 Minuten, backen bis sie leicht braun sind.

Kekse und Boden abkühlen lassen.




Nun zur Creme. Wir arbeiten mehrschrittig!

ZUERST püriert ihr

500 gr Himbeeren (TK geht hier super!) mit
dem Saft einer halben Limette.

Wer mag streicht die Masse dann durch ein Sieb, dass die Körnchen der Himbeeren entfernt werden......ich fand das überflüssig.....hab gerne was zu Beißen ;-)!


ALS NÄCHSTES weicht ihr

8 Blätter Gelatine in Wasser ein,
 erwärmt 5 Eßlöffel Himbeersirup (ich hatte nur Erdbeer.....ging auch!)

und löst die Gelatine im erwärmten Sirup auf. Diese Mischung wird dann uzm Himpeerpüree gegeben und gut untergemischt. Dazu gebt ihr jetzt ebenfalls noch

500 gr Mascapone.

Alles gut miteinander vermischen!

NUN werden

400 ml Sahne
6 Eßl Zucker
2 Pkg Sahnesteif und
2 Msp gemahlene Vanille

steif geschlagen und zur Himbeermascaponemischung gegeben. Wieder gut mischen!




So und nun der LETZTE SCHRITT für die Creme. Ihr braucht ein Bain Marie.....also ein Wasserbad und die Temperatur sollte 65 Grad nicht übersteigen, sonst gerinnt euch das Eigelb. Hier werden

4 Eigelb und
50 gr Puderzucker

zu einer cremigen, dicklich hellgelben Masse aufgeschlagen.....am besten mit dem Mixstab! Die Eiermasse dann ebenfalls unter die Himmbeercreme mischen.

Creme fertig! ;-)




So. Jetzt müsst ihr die Torte nur noch zusammenbauen.




Das geht eigentlich ganz einfach. Ihr stellt den Tortenring auf und legt den Mürbeteigboden hinein. Dann wird eine etwa 2 cm dicke Schicht Creme (eher mehr!) von der Mitte aus auf den Boden gebracht, OHNE AN DEN RAND DES TORTENRINGS ZU KOMMEN. Es wird quasi Keksbreit Luft gelassen zwischen Creme und Tortenring.




In diesen Spalt stellt ihr vorsichtig die Kekse und schiebt die Creme dann als Halterung dagegen. Wenn 2 cm als Stütze nicht reichen nehmt mehr und kippt euch noch etwas mehr Creme in die Mitte des Kuchenbodens zum Nachschieben. Wenn alle Kekse stehen die restliche Creme einfüllen und glatt streichen.




Den Kuchen für 2-3 Stunden, besser über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Dann den Tortenring entfernen. Das hält sehr gut! Es lassen sich wunderbar einzelne Stücke zwischen den Keksen aus dem Kuchen schneiden, er ist überraschend formstabil! Aus Schönheitsgründen vielleicht aber doch ein Bändchen darumbinden! 




EINKAUFSLISTE:

Teig:

400 gr Mehl
140 gr Zucker
6 Eßl gemahlene Mandeln
200 gr Butter
2 Eier und
etwas gemahlene Vanille 

1 Ei zum Bestreichen der Kekse

Creme:

500 gr Himbeeren (TK geht hier super!) 
Saft einer halben Limette

8 Blätter Gelatine 
 5 Eßlöffel Himbeersirup 
500 gr Mascapone

400 ml Sahne
6 Eßl Zucker
2 Pk Sahnesteif 
2 Msp gemahlene Vanille

4 Eigelb
50 gr Puderzucker 

Topping:

300 gr Himbeeren
Zebraröllchen und Schokoherzchen bei Bedarf, ansonsten Puderzucker