Donnerstag, 14. April 2011

Feengläser.....wo ist die Fee???

Ich kenne diese Art der Bepflanzung von Einmachgläsern schon lange, was ich aber erst vor kurzem erfahren habe ist, dass man sie Feengläser nennt. Ich runzele immer noch etwas die Stirn bzgl. dieser Bezeichnung, denn ich weiß eigentlich gar nicht, was die mit Feen zu tun haben......

Letzten Endes ist das aber auch egal, wenn einfach jeder weiß, was gemeint ist. Ich finde die Gläser sehr schön als Geschenk, Mitbringsel oder einfach zum selber hinstellen, am besten immer mehrere zusammen.


Man braucht erst einmal ein paar Einmachgläser, bunte sind witzig, uralte vielleicht noch aus dem Keller von Oma sind besonders cool, man muss sich einfach ein paar zusammensuchen.  Dann muß noch eine ordentliche Ladung Moos her. Ich schrieb es schon mal, die gibts bei der Gärtnerei nebenan, beim Blumenmann oder sonstwo. Wenn ihr schon mal da seid, nehmt direkt ein paar Blümchen mit. Das müssen noch nicht einmal besonders spektakulär sein, die schlichten, schnuckeligen sehen meistens besonders niedlich in den Gläsern aus. Im Bastelladen kann man dann noch ein paar Bändchen, Schnüre, Filzblümchen, -hasen.....so einen Schnickschnack besorgen und dann gehts los:

Ein gefesselter Hase, aber er schaut glücklich, was wollt ihr......!


Hier habe ich eine Schnur mit Filzblüten herumgewickelt.....


.....und hier eine einfache dicke Filzschnur gewickelt. Es gibt unendliche Möglichkeiten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen